Eyal Shani

Eyal Shani
© Sandy Aaron

»Seven North« ist »Eröffnung des Jahres«

Das Restaurant im »Max Brown Hotel« in Wien Neubau begeistert mit guter Laune, Vintage-Design-Ambiente und dem besten levantinischen Essen der Stadt.

Eyal Shani ist der Superstar der neuen israelischen Küche. Seine Restaurants sorgen von Paris bis New York für Warteschlangen draußen und Feierstimmung drinnen. Dass Wien neben dem »Miznon«-Snackkonzept nun auch ein »echtes« Eyal-Restaurant hat, ist der Verdienst der Macher des »Max Brown Hotels«, die den vielbeschäftigten Star zum »Seven North« und damit zu einem neuen Hotspot für Wien überreden konnten – und was für einen!

Die lang gestreckte Halle ist mit Vintage-Design ausgestattet, aus den Lautsprechern bläst den Gästen gute Laune entgegen, in der offenen Küche ist eine Vielzahl an Köchen dabei, fantastisch würzige Herrlichkeiten zu schmoren, zu grillen und zu backen. Wer es gern leise hat und auf klassische Tafelkultur besteht, ist hier ganz falsch.

Wer auf gute Laune und fröhliche Menschen hofft, wird in Wien kaum eine bessere Adresse finden. Die Köstlichkeiten werden laufend eingestellt und sind zum Teilen gedacht, oft kommen sie sehr unkonventionell auf Kartonplatten, Ziegelsteinen oder einfach in Butterbrotpapier zu den Gästen. Aber dieser Geschmack!

Besseres levantinisches Essen wird man in Wien nicht finden, so viel ansteckend gute Laune auch nicht.


Mehr entdecken
Restaurant
Seven North by Eyal Shani
Laut kann es zugehen, wild, aber auch immer kosmopolitisch gut. Pizza trifft auf den...
Schottenfeldgasse 74, 1070 Wien
Mehr zum Thema
Die »Alma Gastrothèque« wird im neuen Restaurantguide mit drei Falstaff Gabeln geadelt.
Restaurantguide 2020
Best of Aufsteiger 2020
Welche Restaurants konnten im vergangenen Jahr am meisten Punkte zulegen? Das erfahren Sie in...