Die rein vegetarischen Speisen des bekannten TV-Kochs können deutschland- und österreichweit geliefert werden.

Die rein vegetarischen Speisen des bekannten TV-Kochs können deutschland- und österreichweit geliefert werden.
© getvoila.com

Star-Koch Ali Güngörmüş kreiert »Meze-Box« für zu Hause

Meze vom Sternekoch für zu Hause – das macht TV-Koch Ali Güngörmüş ab sofort möglich. Und das sogar rein vegetarisch.

Erst kürzlich gab TV-Koch Ali Güngörmüş, der bereits mit Tim Mälzer in »Kitchen Impossible« oder in Sendungen wie »Die Küchenschlacht« zu sehen war, seine Teilnahme in der diesjährigen Staffel »Let’s Dance« bekannt. Auch an der Seite von Frank Rosin und Alexander Kumptner widmet sich der Spitzenkoch im neuen Format »Roadtrip Amerika« bald neuen Herausforderungen. 

Doch Fans des Sternekochs können Güngörmüş ab sofort nicht nur vor den heimischen Fernsehgeräten sehen, sondern auch seine kulinarischen Kreationen zu Hause genießen. Denn gemeinsam mit dem Gastro-Lieferdienst »voilà« hat der türkischstämmige Koch nun eine »Meze-Box« kreiert, die mit Familie und Freunden in den eigenen vier Wänden genossen werden kann.

Meze vom Sternekoch

Für sein erstes Restaurant »Le Canard Nouveau« erhielt Ali Güngörmüş schon nach kurzer Zeit den begehrten Michelin-Stern. Seit 2014 widmet sich der TV-Koch in seinem Münchner »Pageou« primär der mediterran-orientalischen Küche. Auch in seiner Meze-Bar »Pera Meze« frönt er seiner Leidenschaft für kleine orientalische Köstlichkeiten, denen er zudem ein eigenes Kochbuch gewidmet hat. Und genau solche Meze finden sich nun auch in Güngörmüş neuem Liefermenü, das komplett vegetarisch ist: Neben einem Rucolasalat mit Parmesan, Feigen und Granatapfel-Dressing beinhaltet das Menü auch eine Dip-Variation mit Rote-Bete-Joghurt, Avocado-Cacik, Pesto-Fetacreme und Hummus, die mit frischem Fladenbrot serviert wird. Zur Hauptspeise gibt es in Güngörmüş Menü geschmorte Aubergine mit Baharat-Feta, Maulbeer-Couscous und Babyspinat. Den süßen Abschluss macht ein luftiges Brombeer-Topfen-Mousse mit Schokoladenstreuseln. 

Fans des Sternekochs können sich die Box für einen Preis von 84,90 Euro für zwei Personen per gekühltem Expressversand deutschland- und österreichweit nach Hause liefern lassen. Da alle Komponenten bereits vorbereitet bzw. vorgekocht sind, müssen diese vor dem Verzehr nur erwärmt werden, um das türkisch-inspirierte Comfort Food zu genießen. »Mit seiner Leidenschaft für köstliche orientalische Aromen und seiner umfangreichen Erfahrung als Sternekoch, bin ich überzeugt, dass seine Meze-Box unseren Kunden eine unvergessliche kulinarische Erfahrung bieten wird«, schwärmt Julius-Wiesenhütter, Mitgründer und Geschäftsführer von »voilà«. 

Mit seiner »Meze-Box« folgt Güngörmüş auf bekannte Spitzenköche wie Mike Süsser, Max Strohe, Steffen Henssler oder Anton Schmaus, die bereits in Kooperation mit »voilà« spannende Liefermenüs kreiert haben. 


Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema