Dafür steht »Tatarie Marie«: Köstliche Tatars in verschieden Variationen

Dafür steht »Tatarie Marie«: Köstliche Tatars in verschieden Variationen
Foto beigestellt

»Tatarie Marie«: Gastgarten, Lieferservice und Location am See

In der »Tatarie Marie« tut sich viel: Falstaff hat mit Marco Simonis über die Neuigkeiten und Neuheiten gesprochen.

»Unser Konzept ist bis jetzt ein voller Erfolg! Besonders glücklich sind wir über unsere Stammkunden. Die sind ein Beweis für Zufriedenheit und  dafür, dass sich Qualität durchsetzt« freut sich Top-Gastronom Marco Simonis. Zusammen mit Spitzenkoch Dominik Stolzer, Bio-Rinderbauer Hannes Hönegger und Gourmet-Werber Florian Mainx eröffnete er im Herbst die »Tatarie Marie« - ein innovatives Gastrokonzept, das Fast Food neu definieren will. Jetzt gibt es Neues aus dem Tatar-Paradies.

Starkoch Dominik Stolzer mit Gastronom Marco Simonis, Gourmet-Werber Florian Mainx und Bio-Rinderbauer Hannes Hönegger.
Foto beigestellt
Starkoch Dominik Stolzer mit Gastronom Marco Simonis, Gourmet-Werber Florian Mainx und Bio-Rinderbauer Hannes Hönegger.

Neuer Gastgarten

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen eröffnete auch der kleine, aber feine Schani-Garten. »Wir haben lange dafür gekämpft, aber haben uns durchsetzen können und freuen uns auf eine tolle Saison im Freien«, so Simonis.

Online bestellen und liefern lassen

Ab sofort kann man die begehrten Tatars  online bestellen und nach Hause liefern lassen: »Wir haben einfach gesehen, dass die Anfrage da ist! Bestellt werden kann über unsere Website. Die Speisen werden dann gekühlt und frisch geliefert, erklärt Dominik Stolzer. Auch neue Kreationen präsentiert der ehemalige Sacher-Küchenchef: »Wir haben neben dem Saibling jetzt auch Lachforellen-Tatar auf der Karte und eine besondere Neuigkeit - unsere süße Marie mit eingelegter Birne, Schokolade und eingelegter Hollerbeere!«

Chefs Table

Jeden letzten Montag im Monat bietet sich die Möglichkeit, ab 18 Uhr sich beim »Chef´s Table« durch die Kreationen zu kosten. »Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Personen, daher sollte man rechtzeitig reservieren! Das Besondere bei dem Event ist, dass die Gäste als erstes die neueste Kreation des Monats probieren dürfen und sich durch 12 bis 13 Tartars kosten können«

Wien goes Velden

Die größte Neuigkeit steht bereits in den Startlöchern: Von 5.Mai bis 10. September heißt es »Beachhaus loves Tatrarie Marie«. Dann wird am schönen Wörthersee das erste Tartar-Pop Up eröffnet. Die Speisekarte wurde an den See angepasst, neue Variationen kommen stets nach, so Simonis.

»Das Beachhouse ist ein kleines feines Boutique-Hotel mit 16 Zimmern direkt am See-Corso. Es hat sich einfach durch Zufall ergeben und passt perfekt. So etwas in der Art gibt es noch nicht am See! Wir freuen uns einfach das Sommer Lebensgefühl vermitteln zu dürfen! Wir alle lieben den Sommer und haben uns für unser Konzept stark an Mykonos und Ibiza orientiert«, so Marco Simonis.

Tatar und mehr

Die Speisekarte ist vielfältig: Zu Mittag gibt es die Tatars in gewohnter Manier aber auch leichte Gerichte, wie Salat Bowls. Abends heißt es dann a la Carte mit einem gewissen Marie Touch. Auf der Karte finden sich Gazpacho, Flank Steak, Cevice von der Forelle, Branzino in der Salzkruste oder in Olivenöl geschmorter Oktopus.

BBQ am See

Dienstag und Mittwoch wird mit Höneggers »finest selection« das klassische Barbecue zelebriert. Das qualitative hochwertige Bio-Rind und Kalb wird als Family Dinner mit speziellen Sharing Konzept serviert: »Ich beliefere schon lange den See mit unserem Bio-Fleisch! Mit unserer Spitzen-Qualität können wir ganz vorne mitmischen, wollen aber beim Preiswahnsinn, der zurzeit herrscht, nicht mitspielen! Wir bieten hervorragende Qualität zu leistbaren Preisen«, so Hönneger

Lake Away

Ein besonderes Highlight wird das »Lake Away« Angebot werden. Es können verschiedene Lake-Boxen bestellt werden, die direkt mit aufs Boot genommen und mitten am Wasser genossen werden können. »Jede Box beinhaltet alles, was man für ein Picknick am See benötigt: Neben den Tatar-Variationen werden auch Kühlakkus, Gläser sowie eine Flasche Wein sowie eine Frizzante-Auswahl beinhaltet sein«, erklärt Stolzer.

Reservierungen sind ab sofort hier möglich.


 

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema