© Shutterstock

Warum Popstar Lana del Rey jetzt in einem Waffelhaus arbeitet

Florence ist ein unscheinbares 40.000-Seelen-Städtchen tief im Norden Alabamas. Warum kocht genau hier eine sechsfache Grammy-Nominierte in der Uniform eines Waffelhauses Kaffee für müde Gäste?

In einem unscheinbaren amerikanischen Waffelhaus vermischt sich der Duft von frisch gebrühtem Kaffee aus der Glaskanne mit dem verlockenden Geruch von knusprig frittierten Hash Browns. Das Waffle House #1283 steht neben einer Autowaschanlage und erfüllt in aller Stille seine Aufgabe, hungrige Gäste mit einem herzhaften, amerikanischen »All-Star-Special« (Waffeln, zwei Eier, Toast, Hash Browns, Speck, Wurst und Schinken) zu versorgen.

Blaupause eines morgendlichen Amerikas

Auf den ersten Blick ein gewöhnliches Bild eines morgendlichen Amerikas – die Restaurantkette ist an fast 2.000 Standorten im ganzen Land verteilt. Ein ungewöhnlicher Gast passt jedoch so gar nicht in dieses Bild – diese Person hat in ihrer Karriere bereits Gold-, Platin- und sogar Diamantauszeichnungen mit ihren millionenfach verkauften Produktionen erreicht: es ist Lizzy Grant aka Popstar Lana del Rey.

Die Nachricht von Del Reys überraschender neuer Arbeitsstelle verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der beschaulichen Stadt. Von einem Starbucks im Stadtteil Birmingham bis hin zu einem Pizzaladen in Florence wurde die Sängerin in verschiedenen Lokalen gesichtet. Karina Cisneros Juarez, eine Anwohnerin, traute ihren Augen nicht, als sie die berühmte Musikerin an der Waffle House-Theke antraf. Überwältigt von diesem surrealen Moment drückte sie ihre Bewunderung für Del Reys Musik und ihr künstlerisches Schaffen aus. Augenzeugen berichten, dass sie einem ahnungslosen Kunden, der nichts von der Anwesenheit der Berühmtheit mitbekam, Kaffee servierte. Die unerwartete Begegnung wurde schnell zu einer TikTok-Sensation.

Warum Florence, warum Alabama und warum eigentlich Waffeln?

Inmitten der vielen Spekulationen um Del Reys überraschenden Ausflug in die Welt von Waffeln und des Sirups stellt sich eine Frage: Warum Florence, Alabama? Der lokale Nachrichtendienst AL.com suchte nach Antworten und wandte sich an die großen Aufnahmestudios der Region, die FAME Studios und Muscle Shoals Sound, fand aber keine geplanten Aufnahmen mit der gefeierten Künstlerin. Auch Del Reys offizieller Terminkalender gibt keine Hinweise darauf, dass sie bis zu ihrem mit Spannung erwarteten Co-Headliner-Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Chicago im August keine weiteren Auftritte in den Südstaaten plant.

Spekulationen über Spekulationen

Die Spekulationen unter der treuen Fangemeinde der Sängerin werden durch die lyrischen Anspielungen auf die Stadt in ihrem Song »Paris, Texas« von ihrem letzten Album »Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd« angeheizt. Die Erwähnung von »Florence, Alabama« in dem ergreifenden Text hat einige dazu veranlasst, darüber nachzudenken, ob Del Rey ein Musikvideo gedreht hat oder zumindest eines im kultigen Waffle House plant.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema