Foto beigestellt

Kartoffelsalat mit Essigzwiebeln und Radieschen

Aris Guzman verrät in ihrem neuen Kochbuch «Tasty Treats – vegane Küche für jeden Tag» eine erfrischende Variation des Kartoffelsalats.

Aris Guzman

Zutaten
600 g neue Kartoffeln
2 Stück rote Zwiebeln
100 g Radieschen
2 EL Apfelessig
3 EL Olivenöl, extra vergine
2 EL fein gehackte Petersilie
1 TL Thymian, gezupft
1.5 TL Salz
1/4 TL frisch gemahlener Pfeffer
  • In einem mittelgrossen Topf die Kartoffeln mit Wasser bedecken. Ein Teelöffel Salz hinzufügen. Zum Kochen bringen und etwa 15 Minuten köcheln lassen, oder bis die Kartoffeln mit einer Gabel weich sind. Die Kartoffeln sollten gar, aber noch fest sein. Abgiessen und abtropfen lassen.
  • Rote Zwiebeln schälen und halbieren und jede Hälfte vierteln. Ein Esslöffel Olivenöl in eine beschichtete Pfanne geben, rote Zwiebelstücke auf mittlerer Hitze 2-3 Minuten dünsten mit Apfelessig ablöschen und 1-2 Minuten weitergaren. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  • Das Olivenöl, die frisch gehackte Petersilie, Thymian, Salz und Pfeffer gut vermischen. Die gekochten Kartoffeln in eine Schüssel geben, vorsichtig mit dem Dressing, den roten Zwiebeln und Radieschen vermengen. Bei Bedarf mehr Salz und Pfeffer hinzufügen.

Foto beigestellt

Tasty treats – Vegane Küche für jeden Tag
Aris Guzman
FONA Verlag
Preis: 39,00 CHF
fona.ch


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Aris Guzman
Koch
Mehr zum Thema
Kulinarik
Kartoffelchip-Cookies
Kartoffelchip Kekse sind ein kreatives und knuspriges Dessert, das salzige Kartoffelchips mit...
Von Redaktion
Kulinarik
Crispy smashed Potato Salad
Diese Neuauflage des klassischen Kartoffelsalats entpuppt sich als Hit auf Social-Media-Plattformen...
Von Redaktion