Corporate Culinary Director Mike Wehrle mit Vilaj und Virat Kanjan, Damian Carini, Tobias Peyerl und Hannes Grössinger.

Corporate Culinary Director Mike Wehrle mit Vilaj und Virat Kanjan, Damian Carini, Tobias Peyerl und Hannes Grössinger.
Foto beigestellt

Das «Bürgenstock Resort» zelebrierte 150 Jahre

Das renommierte Hotel über dem Vierwaldstättersee lud zur grossen Geburtstagsfeier – inklusive verschiedener Konzerte und Köstlichkeiten aus den Küchen der «Bürgenstock»-Restaurants.

Sechs Jahre nach seiner Wiedereröffnung feierte das «Bürgenstock Resort» sein 150-jähriges Bestehen unter dem Motto «Zukunft hat Herkunft»: 500 Meter über dem Vierwaldstättersee lud das Haus seine Gäste und Besucher zu einem Openair-Event inklusive Musik, verschiedener Ausstellungen sowie mit zahlreichen Food-Kreationen.

Internationale Kreationen aus sieben Küchen

Insgesamt konnten sich die Gäste durch alle sieben Restaurants der Bürgenstock Collection kosten: Von Spezialitäten aus dem «Bürgenstock Resort» über Kreationen aus den beiden Häuser «Schweizerhof Bern & Spa», sowie des «Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne». Darunter Grünes Curry mit Riesencrevetten, Pulled Pork Burger und Oriental Bulgur Bowls.

«Wir freuen uns sehr über den historischen Tag, den wir zum Jubiläum des Bürgenstock Resort Lake Lucernefeiern konnten. Mit unserem Fest zum 150-jährigen Bestehen haben wir das Haus unseren Freunden, Nachbarn und den Mitbürgern der Region etwas näherbringen können und haben mit ihnen unvergessliche Momente erlebt», so das Management der Bürgenstock Collection.

Neben dem beliebten Schweizer Sänger, Komponist und Produzent Bastian Baker trat auch Sängerin und Komponistin Maryne auf sowie die fünfköpfige Akustik-Gruppe Knights Club Band, die beim sonntäglichen Brunch in der «Brasserie Ritzcoffier» regelmässig für Unterhaltung sorgen. Zwei Sonderausstellungen schickten die Gäste zudem auf eine geschichtliche und architektonische Reise des Hauses.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema