Spitzenkoch Mike Wehrle

Spitzenkoch Mike Wehrle
Foto beigestellt

«Bürgenstock»: Mike Wehrle ist neuer Corporate Culinary Director

Nach fünf Jahren als Culinary Director des «Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne» leitet der Spitzenkoch ab sofort die gesamte Gastronomie der «Bürgenstock Collection».

Nach der kulinarischen Neuausrichtung des «RitzCoffier» und der Eröffnung des neuen persischen Restaurants «Parisa» positioniert das «Bürgenstock Resort» am Vierwaldstättersee seine Gastronomie neu: Starchef Mike Wehrle beschreitet den nächsten Schritt seiner Karriere und leitet neben den Küchen des «Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne» neu die gesamte Gastronomie der «Bürgenstock Collection».

Als Corporate Culinary Director wird er ab sofort für die Kulinarik des «Bürgenstock Resort Lake Lucerne», des «Hotel Schweizerhof Bern & Spa» sowie des «Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne» mit insgesamt 16 Restaurants, Lounges und Bars sowie allen Banketträumlichkeiten verantwortlich sein. Zudem wird er sämtliche Küchenteams der gesamten Hotelgruppe führen und die Förderung junger Talente im Haus weiter forcieren.

«Ich freue mich sehr, diese neue Aufgabe anzunehmen, um meinen Arbeitsbereich zu erweitern und weiterhin die kulinarische Exzellenz der ‹Bürgenstock Collection› zu bekräftigen. Ich werde alle Teams unterstützen, um mit ihnen Geschichte zu schreiben. Gemeinsam wollen wir das im ‹Bürgenstock Resort› geschaffene Vermächtnis bewahren, um die Gruppe als eine weltweit kulinarische Destination zu positionieren», so Mike Wehrle.

Mit seiner Expertise für französische Haute Cuisine, asiatische und orientalische Speisen sowie die traditionelle Schweizer Küche hat sich Wehrle in den vergangenen 29 Jahren einen Namen in der internationalen Hotellerie gemacht. Seit 2017 ist der Starchef Culinary Director des «Bürgenstock Hotels & Resort». Davor war er als Executive Chef in den «The Peninsula Hotels» in Bangkok, Chicago und Manila tätig sowie als Interim Executive Chef für die fünf Restaurants und Bars des «Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa» in Interlaken.

burgenstockresort.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema