Die schönsten Flecken der Welt entdecken.

Die schönsten Flecken der Welt entdecken.
© Shutterstock

Diese drei Luxus-Yachten wurden speziell für Hotelunternehmen gebaut

Luxuriöse Abenteuer auf hoher See mit Stopps an den schönsten und exklusivsten Destinationen.

Für alle, die die pulsierende Stadt New York mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchten, hat »The Mark« das passende Erlebnis parat: Einen Segelturn auf einem eigens für das Hotel entworfenem Schiff, das 21 Meter lange »The Mark Sailboat« im Herreshoff-Design. Über das ganze Deck des Bootes, welches Platz für 25 Personen bietet, ziehen sich Streifen im markanten Schwarz-Weiß-Design des Hauses. Bei gutem Wind geht es mit vollen Segeln südwärts den Hudson River hinunter, in den geschichtsträchtigen New Yorker Hafen, und ganz nah an die Freiheitsstatue heran.

Neben dem Skipper sorgt die bootseigene Crew für das leibliche Wohl und serviert erfrischende Drinks sowie Häppchen vom hauseigenen Sternekoch Jean-Georges Vongerichten kreiert, während sich den Gästen atemberaubende Ausblicke auf die Skyline New Yorks, auch bei Sonnenuntergang, auftun.

Von Insel zu Insel

Yachting und Cruising mit Stil lautet auch die Devise von »Soneva«. Das 23 Meter lange Schiff wurde speziell für das preisgekrönte Hotelunternehmen gebaut und ging 2017 auf Jungfernfahrt. Mit zwei außergewöhnlich geräumigen Kojen, die Platz für vier Erwachsene und zwei Kinder bieten, ist jedes Detail der Yacht so konzipiert, dass ein Gefühl von Luxus und Raum entsteht - von den weitläufigen Sonnendecks mit Plüschliegen und Open-Air-Jacuzzi bis hin zur Whirlpool-Badewanne mit Glasboden in der Master-Suite.

Neben dem erfahrenen Kapitän und dem Mechaniker gehören auch ein Barefoot-Butler, ein persönlicher Koch und ein Wellness-Therapeut zur ständigen Besatzung. Die Routen der Yacht führen  beispielsweise zu einigen der spektakulärsten Orte der Malediven, vom Rose Garden Riff und dem Corbin Wrack im Goidhoo Atoll bis hin zu den unberührten Ökosystemen des Baa Atolls, das reich an mariner Artenvielfalt ist.

Tauchschiff

Inspiriert von den traditionellen Phinisi-Segelschiffen, wurde der Zweimaster »Amandira« nach Maß entworfen und anschließend von Konjo-Handwerkern aus lokalen Harthölzern handgefertigt. Gäste (auch der Resorts »Amankila« und »Amanwana«) haben die Möglichkeit, maßgeschneiderte Touren zu buchen – zu versteckten Traumständen mit einzigartigen Wildtieren oder für unvergessliche Tauchgänge, auf die »Aman« besonders spezialisiert ist: Es gibt einen führenden Tauchmeister – und die Ausrüstung umfasst Nitrox, damit erfahrene Taucher mehr Zeit unter Wasser verbringen können.  Für die Stärkung danach kreiert der Küchenchef ein Menü mit indonesischen, westlichen und internationalen Gerichten nach den Wünschen der Gäste.


 

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema