© Shutterstock

Drei Hotels für die Milan Fashion Week

Von 19. bis 25. September findet die Mailänder Modewoche statt. Falstaff verrät, wo Fashionistas am stilvollsten »la dolce vita« genießen.

Magna Pars L'Hotel à Parfum

Das »Magna Pars« ist in der Jetset-Szene besonders gern gebucht. Das 39 Suiten umfassende Boutique-Hotel gilt als Liebling von Models und Designern, die das Haus nicht nur wegen seiner Historie in der Modeindustrie zu schätzen wissen. Bei der Location handelt es sich um die ehemalige Parfümfabrik der Martones, die einst Düfte für Design-Größen wie Gianni Versace und Romeo Gigli entwickelten. Im Innenhof stehen mit Magnolien, Azaleen und Rosen viele duftende Pflanzen, die subtil an die Vorgeschichte erinnern und außerhalb des Hotels sind zahlreiche Restaurants, Cafés und das Mudec-Museum.

magnapars.it


Portrait Milano

Besonders elegant wohnt man zur Mailänder Modewoche im »Portrait Milano«, das, entgegen dem Aussehen der historischen Kolonnaden und Kreuzgänge, die früher als Priesterseminar genutzt wurden, erst Anfang des Jahres eröffnet hat. Geleitet wird es vom italienischen Modehaus »Ferragamo«, das auf ein Farbschema in Schwarz und Bronze setzt.

lungarnocollection.com

Foto beigestellt

Palazzo Parigi

Wenn es um Luxus und Eleganz geht, ist der »Palazzo Parigi« ebenfalls eine hervorragende Adresse. Das Fünf-Sterne-Haus verfügt über überschaubare 70 Zimmer und Suiten, ein exquisites Gourmetrestaurant und viele hauseigene Boutiquen, in denen man sich stilsicher auf die Fashion Week vorbereiten kann. Italienische Raffinesse pur!

palazzoparigi.com

Alle Infos zur Milan Fashion Week 2023 und den Veranstaltungskalender finden Sie hier.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema