Das neue Interiordesign des «Grand Hotel Hof Ragaz».

Das neue Interiordesign des «Grand Hotel Hof Ragaz».
© Grand Resort Bad Ragaz

«Grand Hotel Hof Ragaz» öffnet nach Umbau wieder

Nach viereinhalb Monaten Umbau und einer Investition von 13,5 Millionen Schweizer Franken eröffnet das renommierte «Grand Hotel Hof Ragaz» in neuem Design.

Anfang 2023 starteten im geschichtsträchtigen «Grand Resort Bad Ragaz» umfassende Umbauarbeiten. Alle 109 Zimmer und Suiten wurden zur Gänze ausgeräumt und das bisherige Interior gespendet: «Es freut uns, konnten wir das Mobiliar an die Organisation Osteuropahilfe spenden, wo es Flüchtlingsprojekten zu Hilfe kommt», so Reto Schwengeler, Projektführer und Leiter Infrastruktur & Sicherheit des «Grand Resort».

Neues Designkonzept

Nun öffnet das Traditionshaus wieder seine Türen: Die Gäste erwartet ein vollständig überarbeitetes Designkonzept, das weiterhin auf Komfort ausgerichtet ist, mit natürlichen Materialien und urbanen Akzenten. Hauptinspiration für das neue Raum- und Farbkonzept sei das Thermalwasser gewesen, das 1840 erstmals bis nach Bad Ragaz floss – die daraus abgeleiteten aquamarinfarbenen Töne spiegeln sich in den Teppichen, Lampen und dekorativen Elementen in den Zimmern wieder, während warme Brauntöne und grauer Stein die Landschaft rund um die Taminaschlucht repräsentieren.

«Auch von einem traditionellen Grand Hotel mit über 180 Jahre Geschichte erwarten Gäste, dass es mit der Zeit geht. Wir sind von unserer Zimmerinfrastruktur nun bestens auf die kommenden Jahre vorbereitet», so Milos Colovic, der seit dem 1. April in der Position als General Manager Grand Hotels die finale Phase des Baus begleitet hat.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema