Loro Piana  poppt in Zermatt auf.

Loro Piana  poppt in Zermatt auf.
© Loro Piana

Luxusboom auf den Pisten: Wie »Dior«, »Burberry« und Co. die Skiorte aufmischen

St. Moritz, Zermatt, Cortina d'Ampezzo und Kitzbühel: Die exklusiven Wintersportorte der Alpen werden zunehmend zum Place-to-be für Luxusmarken.

Was im Sommer mit Pop-ups an den schönsten Stränden Europas begonnen hat, setzt sich nun auch in exklusiven Wintersportorten fort. Die Top-Skigebiete wie St. Moritz, Zermatt und Kitzbühel ziehen nicht nur aufgrund ihrer entspannten Atmosphäre, sondern auch wegen der hohen Kaufkraft ihrer Besucher viele renommierte Marken an.

»Loro Piana« hat Zermatt als Standort für einen dreimonatigen Pop-up-Store am Fuße des Matterhorns gewählt. Der Shop, der von mongolischen Jurten inspiriert ist, präsentiert neben der Ski Capsule auch die »Holiday Collection 2023«. Besucher können sich im Außenbereich aufhalten und sich bei einem Drink in kuschelige »Loro Piana«-Decken einwickeln.

»Burberry« folgt einem anderen Ansatz und eröffnet Pop-up-Stores in Zusammenarbeit mit Multilabel-Händlern. Diese festlich gestalteten Läden in Courmayeur, Cortina d'Ampezzo, Courchevel und St. Moritz bieten eine Auswahl an kleinen Geschenken, Winterkleidung sowie Snacks und Getränken.

In Kitzbühel eröffnete »Dior« den ersten Cruise Pop-up Store in Österreich. Der komplett in Weiß gehaltene  Shop präsentiert vor allem Womenswear und Accessoires. Die luxuriöse Innenausstattung mit goldenen Schmetterlingen und hellem Holz schafft eine elegante Atmosphäre.

Die italienische Premium-Marke »Zegna« hat in St. Moritz ein Geschäft eröffnet, das die neue Markenidentität unter der künstlerischen Leitung von Alessandro Sartori verkörpert. Der 75m² große Shop im Mountain Resorts-Konzept bietet eine Auswahl an ausgesuchter Casual- und Outdoorwear für Herren in einer einladenden Umgebung.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema