© Fabian Hafeli

Neu: «Swissôtel Kursaal» in Bern

FOTOS: Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet am 1. März sein neuestes Flaggschiff – Garden Lounge mit Fischteich sowie Dachterrasse inklusive.

Wer Lust auf Rooftop mit Aussicht oder Gardenlounge mit Fischteich hat, der kann sich auf eine hochkarätige Eröffnung in der Schweizer Hauptstadt freuen: Das «Swissôtel Kursaal Bern» ergänzt ab Anfang März das Portfolio der Accor-Premiummarke Swissôtel Hotels & Resorts. Das ehemalige «Hotel Allegro» umfasst nach einer umfassenden Renovation 171 neu gestaltete Zimmer und setzt zur Gänze auf ein durchdachtes Nachhaltigkeitskonzept.

Alpenküche und asiatische Spezialitäten

Die Leitung der beiden neuen Restaurants des Hotels übernimmt der Südtiroler Spitzenkoch Fabian Raffeiner, der für seine kreative Alpenküche bekannt ist. In dem mediterranen «Giardino» wird eine Mischung aus klassischen und innovativen italienischen Spezialitäten angeboten, im Restaurant «Yù» liegt der Fokus auf der asiatischen Küche. Zudem gibt es eine Garden Lounge inklusive Fischteich sowie eine Dachterrasse mit Blick über die Berner Altstadt und die Alpen. 

Nachhaltiges Raumkonzept

Das Design des Interiors hat die Innenarchitektin Nina Mair umgesetzt, die für die Zimmer ausschliesslich natürliche und nachhaltige Materialien verwendete. Auf der vierten Etage des Hotels befinden sich zudem zwei Vitality Suiten, die neben einem Balkon mit Panoramablick auch über eine Wellbeing Wall inklusive einfacher, selbsterklärender Geräte und einen Cyber-Trainer verfügen.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison