© Falstaff, Bauer

Barfood und Cocktails bei »Falstaff kocht«

Die Teilnehmer genossen einen Abend im Zeichen internationaler Barsnacks und ausgefallener Drinks.

Sommer, Sonne, Cocktailzeit! Das dachte sich auch Falstaff-Blogger und Koch-Experte Julian Kutos und lud gemeinsam mit Falstaff zum dritten Teil der Kochschule in das Formdepot im 16. Wiener Gemeindebezirk unter dem Motto »Barfood & Sommerdrinks«.  

Als Willkommensgruß wurden den Teilnehmern Barsnacks sowie ein Bellini als Begrüßungsdrink serviert. Der Abend wurde dann mit einer Führung durch das Formdepot eingeleitet, bei der sich die Gäste von der Exklusivität und Eleganz sorgfältiger Handwerkskunst begeistern lassen konnten. Danach konnten die Gäste frei wählen, welche Speise sie unter Anleitung von Julian Kutos zubereiten möchten. Auch Gastgeber und Hausherr Joachim Mayr sowie Bartender Florian Mayr, Chef der Bar »Albertgasse 39«, ließen es sich nicht nehmen, selbst mitzukochen. Letzterer übernahm dann auch die Aufgabe, den Teilnehmern die Cocktail-Trends des Sommers 2016 näherzubringen.

Folgende Barfood-Kreationen und Cocktails wurden zubereitet:

  • Club Sandwich mit  Pommes Frites und Toasted Martini
  • Flammkuchen und Aeijst Tonic
  • Teriyaki Spieße und Jasmin Tea Garden
  • Vietnamesische Sommerrollen und Kimiko Collins
  • Baba mit Rum und Pirates of the Wachau   

Impressionen vom Event in der Bilderstrecke:

Nach dem gemeinsamen Kochen, Shaken und Probieren wurde zu Tisch gebeten und die Gäste konnten ihre selbst zubereiteten Speisen gepaart mit den ausgefallenen Cocktails-Kreationen genießen. Bei Tisch fand der gemütliche und informative Abend dann seinen Ausklang.

Der nächste Termin von »Falstaff kocht« findet im September zum Thema »Pasta & Vino« statt. Details dazu werden demnächst bekannt gegeben!

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema