»Wohnerlebnis wie damals mit dem Luxus von heute«, lautet die Devise.

»Wohnerlebnis wie damals mit dem Luxus von heute«, lautet die Devise.
© Bergdorf Prechtlgut

Das Bergdorf Prechtlgut bekommt eine Pool Luxury Lodge

Ein weiteres Highlight ist das private Alm-Spa mit Sauna-Dampf-Infrarotkabine, Panoramawanne und Rainforest-Dusche.

Das Ambiente in den »Prechtlgut«-Chalets zeigt sich luxuriös-rustikal: Naturstein, Alt- und Zirbenholz, Leder, Loden und Leinen bestimmen die Optik. Ein offener Kamin, eine voll ausgestattete Holzküche und ein Diwan wie in alten Zeiten schaffen eine Gemütlichkeit und Privatheit, die man in Hotels oft nicht findet. »Wohnerlebnis wie damals mit dem Luxus von heute«, lautet die Devise, der man auch mit der neuen Rechnung tragen will. Dieser Tage wird die zweistöckige Pool Luxury Lodge fertiggestellt – mit 140 m² Wohnfläche, eigenem Garten und privatem, 14×4 Meter großem, ganzjährig auf 34 Grad Celsius beheiztem Infinity Edelstahl Outdoor-Pool samt Liegebereich.

Weinstüberl

Erst kürzlich wurde der Prechtlstadl mit neuem Weinstüberl und Loungeterrasse erweitert. Das Frühstück wird auf Wunsch ins Chalet geliefert, ebenso wie alles andere von der Speisekarte. Chalet-Gäste genießen aber auch gerne den gepflegten Service im Restaurant.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema