© Nicolaj Koraus

Das war das Falstaff Schaumweinfestival 2023 in München

Falstaff ließ in München die Korken knallen. Mit dabei: Die besten Schaumweine aus Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Großbritannien.

Am 15. November 2023 verwandelte sich das »Ruby Lilly Hotel & Bar« in München in eine Schaumwein-Oase. Rund 300 Besucherinnen und Besuchern strömten zum beliebten Schaumweinfestival, um die Vielfalt von ca. 80 Schaumweinen von 25 renommierten Ausstellern aus Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Großbritannien zu entdecken.

Das Festival öffnete seine Tore zuerst exklusiv für Fachbesucher, die die Gelegenheit nutzten, die facettenreiche Auswahl der Schaumweine zu erkunden. Dabei präsentierten die Aussteller ihre edelsten Tropfen, die auf das kundige Gaumenprofil der Fachbesucher trafen.

Lachs, der auf der Zunge zerging

Mit dem Übergang in den späteren Nachmittag öffneten sich die Türen für Privatbesucher und Mitglieder des Falstaff Gourmetclubs. Diese wurden mit einer Fülle an verlockenden Schaumweinen verwöhnt und konnten die Raffinesse und Vielfalt dieses Getränks in vollen Zügen genießen.

 

Neben der beeindruckenden Auswahl an Schaumweinen begeisterte die französische Traditionsbäckerei »Boulangerie Dompierre« die Gäste mit einer köstlichen Auswahl an frisch gebackenen Brotvariationen, die perfekt zur Degustation passten. Dazu überzeugte Balik-Lachs mit einem wahren Geschmackserlebnis: Lachs, der auf der Zunge zerging.

Besonders nach Einbruch der Dunkelheit verliehen die stilvollen Räumlichkeiten des Ruby Lilly dem Event ein noch glamouröseres Flair.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema