© Kirill Lialin

Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

Dort, wo schon Maria Theresia sich um den Aufschwung des Weinbaus in Österreich kümmerte, ging mit vollem Erfolg die Falstaff Rotweingala 2022 über die Bühne »Nach zweijähriger Abstinenz haben wir in diesem Jahr mit besonderer Freude zur Falstaff Rotweingala 2022 geladen«, freut sich Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Hier geht es zum Aftermovie

Die Hofburg wurde damit wieder zum Zentrum für Rotweinliebhaber:innen – und hielt in diesem Jahr noch ein besonderes Schmankerl für alle Freund:innen italienischer Rotweine bereit.

Impressionen der Veranstaltung

»Längst hat sich das Event als Pflichttermin für Weinliebhaber:innen sowie Connaisseurs etabliert und präsentiert die wichtigsten Adressen sowie Protagonisten rund um Zweigelt, Blaufränkisch, Cuvée und Co.«, so Rosam.

Das waren die Aussteller:innen 

Die Besucher:innen ließen sich das Rotwein-Event des Jahres nicht entgehen und hatten nicht »nur« die Gelegenheit die besten Roten des Landes zu verkosten, sondern waren auch live bei der Vorstellung des Rotweinguide 2023 samt der spannenden Prämierung der besten Rotwein-Winzer und Sortensieger dabei.

Die Sieger des Hauptbewerb

Die Sieger des Grand-Prix

Die Sieger der Reserve-Trophy

Ein weiteres Highlight des Rotweingala 2022 war die VIG-Lounge. Einige Eindrücke dazu finden Sie hier.


Mehr zum Thema