© Lukas Ilgner

David Penker ist »Innovativster Bartender«

Barguide 2020 Vienna Bar- & Spiritsfestival 2019 Barkeeper Auszeichnung

Meister des Cocktail »Werfens« und Chefbarkeeper der »26°EAST« Bar im Palais Hansen Kempinski sorgt schon lange für innovative und einzigartige Kreationen.

Schlüsselblumensirup und Schafjoghurt sind normalerweise nicht der Stoff, aus dem internationale Hotelbars gemacht sind. Der eigenständige Weg der Inspirationen aus Ländern entlang des 26. Längengrads erweist sich aber als goldrichtig. Kreativ-Kopf David ­Penker übertrifft sich mit den Ideen, erdet mit heimischen Zutaten die hochfliegenden Gedanken wieder und he­raus kommt ein Drink, bei dem der Meister des Cocktail-»Werfens« auch diese Disziplin spektakulär vorzeigen kann.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Cocktail
Air Mail
Unser Champagnercocktail des Jahres 2019: Der Air Mail ist ein Rum-basierter Sour mit Honig als...