© Pia Schorlemmer

Die Highlights: Das war die Falstaff Big Bottle Party 2023

Zum Auftakt der ProWein feierte Falstaff mit über 100 Winzern und rund 600 Gästen eine fulminante Party in Düsseldorf.

Einmal im Jahr versammelt sich die internationale Weinwelt in Düsseldorf. Bevor die Fachbesucher allerdings drei Tage lang auf der ProWein die neuesten Trends rund um den Wein erkunden, stellte Falstaff für alle Leser und Weinfreunde die ganz großen Kaliber in den Mittelpunkt. Bei der Big Bottle Party hatten rund 600 Gäste im »Stahlwerk« in Düsseldorf die Möglichkeit, Weine von über 100 Winzern aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und den USA zu verkosten.

Bevor die Live-Band »Pink Panta« loslegte, präsentierten die Winzer ihre – zum großen Teil normalgroßen Flaschen – im industriellen Chic der Eventlocation. Während die Gäste die einzelnen Weine verkosteten, wurden bei bester Stimmung immer wieder Fachwissen und Kontakte ausgetauscht. Ab 20 Uhr startete dann der Freeflow aus den Big Bottles, die bis zu 15 Liter fassten und es wurde gemeinsam zur Live-Musik getanzt und gefeiert.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der österreichische Spitzenkoch Harald Brunner. Bei frühlingshaften Temperaturen tischte er im Freibereich vor dem »Stahlwerk« Spezialitäten wie Erdäpfelgulasch, Krautfleckerl und Chili-Käsekrainer auf, bevor sich die Weinfreunde den Abend bei Kaiserschmarrn und Kuchen versüßen konnten. Außerdem hatten die Gäste während der gesamten Veranstaltung die Möglichkeit, Käse von »Comté« zu probieren, der seit mehr als 100 Jahren auf fast identische Weise in der Region Franche-Comté im Nordosten Frankreichs hergestellt wird.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema