© Sabina Radtke

»Eine Frage des Geschmacks«: Monica Meier-Ivancan

Folge 48 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Model, Ernährungsberaterin und Autorin Monica Meier-Ivancan über den Wettbewerb und Unterstützung zwischen Frauen, und eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

»Um ein Kind groß zu ziehen, braucht es ein ganzes Dorf«, zitiert Monica Meier-Ivancan ein Sprichwort aus dem afrikanischen Raum. In ihrer Welt steht das auch für Support unter Frauen, Gleichberechtigung in Beziehungen und das Vorleben gesunder Ernährung. Auf Instagram ist die gebürtige Stuttgarterin bekannt und beliebt für ihre kurzen Kochvideos, in denen Sie sich mal dem gesunden Darm und mal der plant based-Küche annimmt.

Dass die ausgebildete Ernährungsberaterin ihre Expertise nun auch in dem Buch »Jetzt bin ich dran« zusammenfasst, scheint da nur logisch. Im Gespräch mit Lisi Brandlmaier spricht Meier-Ivancan über ihr neues Buch, wo sie Motivation und Inspiration findet und wie man den inneren Schweinehund mit nur einem kleinen bisschen Sport und der richtigen Ernährung langfristig überwinden kann.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr auf unserer Website und überall, wo es Podcasts gibt.

Redaktion
Mehr zum Thema