Michaela und Heinz Rüdiger Schimanko beleben auf elegante Art die Wiener Afterwork-Szene.

Michaela und Heinz Rüdiger Schimanko beleben auf elegante Art die Wiener Afterwork-Szene.
© Philipp Lipiarski

Eventtipp: Edenbar startet Afterwork-Reihe

»Reden in der Eden« lautet die Devise. Die legendäre Wiener Bar-Ikone öffnet am späten Nachmittag die Pforten in eine »Welt voller Eleganz und Tanz«.

»Da neulich, da sitz' ma in der Eden und reden«, sang bereits Helmut Qualtinger. Ein mehr als 100-jähriges Nacht-Leben »auf dem Buckel« gehört die »Eden Bar«, nach nicht so glamourösen Zeiten, heute wieder zu den traditionsreichsten und gediegensten Nachtlokalen in Wien.

»Die Eden Bar steht seit über 100 Jahren für pure Lebenslust und zeitlos elegante Barkultur. Mit einzigartigem Musikkonzept und hochwertigem Champagner- und Weinangebot wird die Eden Bar jetzt auch für Afterwork ihre Türen öffnen«, freut sich Geschäftsführerin  Michaela Schimanko.

Tanz und Eleganz ab 17 Uhr

Mittwoch bis Freitag betritt man ab 17 Uhr andere Sphären, sobald man vom Chefkellner in seinem schwarzen Smoking mit vergoldetem »E« am Reverskragen persönlich zum Tisch geleitet wird, ist man in einer zeitlos anmutigen Welt voller Eleganz und Tanz.

Dies spiegelt sich auch im Interieur wider: Die Farben Rot und das berühmte Eden Racing Green befinden sich im Wechsel mit matt-goldenen Ornamenten. Bei der Restaurierung wurde die ursprüngliche DNA der Eden Bar bis ins kleinste Detail weitestgehend aufrechterhalten. Ein Blickfang sind unter anderem die Tischlampen und Luster, die dekorativ über den Tischen hängen – eine Nachempfindung der Beleuchtung aus der Anfangszeit der »Eden Bar«, die von Heinz Werner Schimanko in den 1980er-Jahren in Auftrag gegeben wurde und bis heute erhalten geblieben ist.


Info

Eden Bar
Liliengasse 2, 1010 Wien
edenbar.at

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema