Fernweh erlaubt: Diese Luxushotels sperren neu auf
Von Saudi-Arabien über Mexiko nach New York, an den Gardasee oder doch nach Davos: Egal wo die Reise hingehen soll, Falstaff hat sich nach den interessantesten Neueröffnungen umgesehen.
Es ist nie zu früh, um von neuen Abenteuern zu träumen, insbesondere wenn eine Vielzahl aufregender Reiseziele und luxuriöser Neueröffnungen auf dem Globus darauf warten, erkundet zu werden. Falstaff hat eine Auswahl an brandneuen Hotels und Resorts recherchiert, die den nächsten Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen könnten.
New Yorker Lifestyle
Das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke von Hilton wurde soeben in New York eröffnet. Das »Tempo by Hilton Times Square« befindet sich im »TSX Broadway, einem neuen 46-stöckigen Wolkenkratzer mit Erlebniseinzelhandel, hochmodernen Unterhaltungsräumen und dem historischen Palace Theatre. Zu den Highlights des Hotels gehören der weite Blick auf den Times Square sowie eine belebte Cocktail-Lounge mit Außenterrasse.
In Rom stehen alle Zeichen auf Bulgari
Durch die Eröffnung des »Bulgari Hotel Roma« kehrt die renommierte Marke zurück an den Ort, an dem alles begann und wo ihr Erfolg seinen Anfang nahm. Die Entscheidung, die römische Via Condotti als Standort für seine erste Boutique im Jahr 1905 zu wählen, traf Sotirios Voulgaris, ein griechischer Goldschmied, und ebnete den Weg für den weltweiten Erfolg von Bulgari.
Elegantes Flair am Gardasee
Seinen Markteintritt in Italien hat soeben »LXR Hotels & Resorts« bekannt gegeben, das aus einem Franchise-Vertrag mit Paval Holding und Apex Alliance hervorgeht. Das »Grand Hotel Gardone Lake Garda, LXR Hotels & Resorts« mit seiner atemberaubenden Lage direkt am See, soll 2026 nach einer mehrere Millionen Euro teuren Renovierung eröffnet werden, bei der die Innenräume des Hotels aufgewertet werden, während die wunderschöne Fassade erhalten bleibt.Die Gäste des »Grand Hotel Gardone Lake Garda« erwartet eine glamouröse italienisches Auszeit am See mit maßgeschneidertem, persönlichem Service und authentischen kulinarischen und Wellness-Angeboten. Das Hotel liegt am Ufer des Gardasees in Norditalien, der für sein kristallklares Wasser bekannt ist, und bietet seinen Gästen einen Panoramablick auf den malerischen See und die umliegenden Berge.
Nach Abschluss der umfassenden Renovierung wird ein Großteil der Gästezimmer mit hohen Decken einen herrlichen Blick auf den See bieten, der von den privaten Balkonen aus genossen werden kann. Neben 160 Gästezimmern wird das Hotel zwei charakteristische Restaurants, zwei Bars und ein Spa mit Innen- und Außenpools und umfassenden Fitnesseinrichtungen bieten.
Beachvibes in Tulum
In Tulum ist das »Secrets Tulum Resort & Beach Club« als eine Hommage an den umliegenden Dschungel. Die Lage im Stadtzentrum ermutigt dazu, die nahegelegenen antiken Mayastätten zu erkunden. Der Secrets Tulum Beach Club, nur eine kurze Fahrt entfernt, lockt mit einer zauberhaften Atmosphäre und unberührten Stränden.Saudi-arabische Wüstenblume
Das »Six Senses Southern Dunes The Red Sea«, eröffnet schon diesen November. Im Zentrum des Resorts liegt »The Oasis« – hier sind Rezeption, Lobby, eine Boutique, Tagungs- und Gebetsräume, eine Gemeinschaftslounge und das Earth Lab zu finden. Das Vordach, inspiriert von einer Wüstenblume, spendet Schatten, während die Zimmer mit offenen Schlaf- und Wohnbereichen sowie Außenterrassen um »The Oasis« angeordnet sind. Das Resort bietet insgesamt 36 Gästezimmer und Suiten sowie 40 Poolvillen, die mit den Akzenten, Farben und Texturen der Wüste gestaltet sind. Die Hotelvillen schlängeln sich über verschiedene Hügel und präsentieren gewellte Dächer, inspiriert von den Formen der Dünen, für eine einmalige Kulisse.
Kräuter und Raw Bar in der Karibik
Im nächsten Jahr öffnet das »Six Senses La Sagesse Grenada« seine Türen im südlichen Teil der karibischen Insel und markiert damit das Debüt dieser Hotelmarke in dieser Region. Inspiriert von der Insel, die für ihre Gewürze bekannt ist, sind die Wege im Resort mit recycelten Muskatnuss- und Kakaoschalen gestaltet, während das kulinarische Angebot eine Vielzahl von Optionen wie eine Bäckerei, ein Strandrestaurant, einen privaten Dining-Bereich und eine Raw Bar mit offener Küche umfasst.Für alle Sinne in Kyoto
Bald darauf steht Kyoto im Fokus. Hier strebt das Unternehmen danach, die Vielfalt der Sinneserlebnisse der Stadt widerzuspiegeln. Die 81 Zimmer sind um einen Innenhof angeordnet, der die Gäste durch sein gestalterisches Konzept mit saisonalen Landschaften und der Natur verbindet.
Schick in London
London steht ebenfalls auf der Liste der Eröffnungen der Hotelkette. In der Nähe des Hyde Park wird im kommenden Jahr das »Six Senses London« eröffnen und 110 Gästezimmer sowie Suiten sowie 14 Residenzen bereitstellen.Davos für Wintersportfans
Im Herzen von Davos, inmitten eines der größten Skigebiete der Schweiz, findet sich das »Hotel Flüela Davos« - das ein Symbol für das zeitlose Schweizer Erbe darstellen soll. Gäste können in einem der 50 elegant gestalteten Zimmer wohnen und die beeindruckende Aussicht auf die umliegenden schneebedeckten Berge genießen.Höchste Ansprüche in Madonna di Campiglio
Vor tausend Jahren machten hier Pilger Station, heute gehört Madonna di Campiglio mit 1,25 Millionen Nächtigungen zu den attraktivsten Aktivurlaub-Destinationen in Europa. Schneesicherere 150 Pistenkilometer in Höhen von 1600 bis 2600 Metern umsäumen Italiens schönstes Ski-Paradies im Winter, zu anderen Jahreszeiten wird die Gegend mit Infinity-Panorama zum Abenteuerspielplatz für Outdoorfans und zur Oase für Erholungssuchende.Bis Dezember 2024 wird sich das »Hotel Milano« an der Piazza Ringhi in Madonna di Campiglio in ein »Casa Cook« für höchste Ansprüche verwandelt haben. Hinter dem Projekt steht JP Hospitality aus Wien. Die Hotelbetreiber haben ihrerseits für ein Extraplus an Uniqueness Casa Cook an Bord geholt, eine Marke, die Boutique- und Lifestyle-Hotels in maritimen Destinationen betreibt.
Erstes Como in den Bergen
Inmitten der majestätischen Dolomiten, eingebettet in das Grödnertal auf der Seiser Alm, eröffnet am 7. Dezember 2023 das fünfte COMO Haus in Europa und das erste Hideaway in den Bergen der Luxuskollektion: COMO Alpina Dolomites. Das ganzjährig geöffnete Luxusresort in Südtirol verspricht alpine Erlebnisse im Sommer wie Winter, regional-gesunde Küche und ein ganzheitliches COMO Shambhala Retreat mit Blick auf weite Almwiesen und malerische Gipfel.Am See in Bulgarien
Eine Stunde von Sofia entfernt, soll das luxuriöse »Pravets Resort« in Bulgarien das perfekte Ziel für anspruchsvolle Geschäfts- und Urlaubsreisende werden. Das malerische Anwesen verfügt über 244 moderne Zimmer und Suiten mit Blick auf den idyllischen Pravets-See oder das herrliche Balkangebirge. Das großzügige Spa mit seinem 25 Meter langen beheizten Innenpool, mehrere Gourmet-Restaurants, ein Konferenzzentrum und ein 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz runden das Angebot des Resorts ab.Der Artikel wird laufend aktualisiert.
Nichts mehr verpassen!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.