Foto beigestellt

Neueröffnung in Linz: »Black & Sugar« erfüllt süße Träume

Neben süßen Klassikern gibt es in der neuen Patisserie in der Linzer Innenstadt eine große Auswahl an laktosefreien, glutenfreien und veganen Backwaren, damit für jeden etwas dabei ist. Eine Besonderheit: zuckerfreie Süßspeisen.

Die Linzer Innenstadt ist seit Anfang April um eine Patisserie reicher. Deniz Yildirim, Geschäftsführer des Kebap-Lokals »Oliva«, hat sein zweites Lokal eröffnet. Mit dem »Black & Sugar« in der Mozartstraße 14 schlägt er eine neue kulinarische Richtung ein: Im Gegensatz zum »Oliva« in der LentiaCity, werden im neuen Lokal statt Kebap kreative, hochwertige Süßspeisen serviert.

Warum die Eröffnung einer Patisserie? »So ein Lokal hat in der Linzer Innenstadt einfach gefehlt«, erklärt der Gastronom im Gespräch mit Falstaff. Und wie es der Name bereits vermuten lässt, ist das Lokal in den Farben Schwarz und Weiß wie Zucker gehalten. Doch ganz ohne das weiße Gold sollen im »Black & Sugar« in Zukunft so manche Leckereien auskommen, wie etwa eine italienisch inspirierte Süßspeise mit feinster Creme aus Philadelphia, die in drei Sorten erhältlich sein und wöchentlich variieren wird.

Generell ist das süße Sortiment, das Deniz Yildirim und sein erfahrenes Konditor-Team anbieten, von einer Mischung aus süßen Klassikern wie etwa Cheesecake und köstlichen Alternativen geprägt. So gibt es etwa auch zahlreiche laktose- und glutenfreie sowie vegane Süßspeisen. Mit der breiten Auswahl und den zahlreichen Optionen will man im »Black & Sugar« sicherstellen, dass »für alle etwas dabei ist«, so Yildirim.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Sophia Marecek
Mehr zum Thema