© Roland Magnusson/Shutterstock

Von Schweden inspiriert, in Wien zu Hause: »Anns Café« in Hernals eröffnet

Neueröffnung
Wien
Café
Süßigkeit
Schweden

Das charmante Lokal könnte sich zum absoluten Geheimtipp für Kaffeeliebhaber:innen entwickeln.

Schweden – das Land im Norden Europas ist für seine beeindruckende Landschaft mit den tiefen Wäldern und weitläufigen Küsten bekannt. Das skandinavische Land bietet aber auch eine reichhaltige Kulinarik, in der sich Tradition und gleichzeitig Moderne widerspiegeln. Ann Christine Windauer, die Inhaberin des gleichnamigen Cafés in Hernals bringt nun ein Stückchen Schweden in die Bundeshauptstadt – aber das nicht ganz ohne kleinen Twist. Denn das Café in der Hormayrgasse 3 überrascht neben nordischen Köstlichkeiten auch mit einer unverkennbaren italienischen Note.

Aus zwei Welten

Aktuell finden sich auf der Karte des Cafés unter anderem süße Spezialitäten aus dem Norden wie beispielsweise hausgemachte schwedische Brownies, »Schneebälle« und Zitronenkuchen. In späterer Folge könnte auch eine Erweiterung des bestehenden Angebots geplant sein. Aber nicht nur die Desserts sollen in dem neuen Hotspot eine Hauptrolle spielen, denn ebenfalls im Mittelpunkt stehen vielfältige Kaffee-Optionen bestehend aus originalen italienischem Kaffee. Die Basis dafür bieten jeweils eine kräftigere und eine »zahmere« Bohnenröstung.

Die kräftigere Variante des Kaffees ist, laut Windauer, ideal für Espresso, während sich die mildere Sorte hervorragend als Begleitung zu Kuchen eignet. Besucher:innen kommen dienstags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 15 Uhr in den Genuss der schwedischen Köstlichkeiten und italienischen Kaffee-Kreationen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema