© Shutterstock

»Gösser Bräu«: Eines der berühmtesten Lokale in Graz wurde verkauft

Der neue Eigentümer ist ebenso bekannt wie das Gasthaus. Familie Grossauer will das Traditionsgasthaus umbauen.

Das »Gösser Bräu Graz« gilt seit den Anfängen im Jahre 1902  als Institution in der steirischen Landeshauptstadt. Das urige Wirtshaus wird bereits seit 2005 von der Gastronomen-Familie Grossauer betrieben. Jetzt wurde bekannt, dass der Gastro-Clan das Haus, kolportiert um einen »fast zweistelligen Millionenbetrag«, von der Brau Union gekauft hat.

Franz Grossauer will das Haus als Gasthaus für weitere Generationen erhalten und auch weiter investieren: Demnächst soll eine Renovierung der Dachterrasse erfolgen und die Küche an neue Standards angepasst werden.

Bier, Steak und Fisch

Familie Grossauer ist aktuell mit zwei Bierhäusern, fünf Steakrestaurants in Wien, Graz, Baden bei Wien und München, zwei Fischrestaurants, einem Marktstand, einer Pension und einem vielseitigen Gastronomiebetrieb mit Restaurant, Bar, Biergarten sowie einer Eventabteilung am Grazer Schlossberg in der heimischen Gastronomie-Szene präsent. Seit 1. Mai 2023 wird temporär auch der Biergarten des seit Kurzem geschlossenen »Brauhaus Puntigam« bespielt.

Info

Gösser Bräu Graz
Neutorgasse 48
8010 Graz
0316 829909
goesserbraeugraz.at

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema