Gourmet-Spektakel im Sporthotel Silvretta Nova

Fünf internationale Gastköche werden mit Chef de Cuisine André Omlor und dem Gastwinzer Markus Altenburger für einen genussvollen Abend der Extraklasse sorgen.

Die Silvretta-Gruppe im Montafon zählt wohl zu den beeindruckendsten Bergkulissen des Landes. Inmitten dieser imposanten Landschaft liegt das Sporthotel Silvretta Nova in Gaschurn, wo am 14. Juli erstmals »Dine & Fine« - ein Treffen junger internationaler Spitzenköche begleitet von einem der Top-Winzer Österreichs - stattfindet. Neben dem Silvretta Nova Chefkoch André Omlor werden fünf junge internationale Spitzenköche für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Begleitet wird das Menü von Weinen des Gastwinzers Markus Altenburger aus Jois.

GASTKÖCHE

Alexander Frien / Foto: beigestellt

Alexander Frien
(Hotel Heinzler am See, Immenstaad Deutschland)
Traube Tonbach in Tonbach(D), Erbprinz in Ettlingen(D), Imperial im Schloss Bühlerhöhe(D), Da Gianni in Mannheim(D), Schloss Wilkinghege in Münster(D)

Joel Schaeffer / Foto: beigestellt

Joel Schaeffer
(Restaurant Joel Schaeffer, Mertert, Luxemburg)
»Aux Armes de Champagne« in L’Epine (F),  La Bastide de Moustiers von Alain Ducasse in Moustiers-Ste-Marie (F),  Restaurant Paulus in Mertert (L)

Thomas Scheiblhofer / Foto: beigestellt

Thomas Scheiblhofer
(Restaurant Tian, Wien  Austria)
Xocolat Manufaktur in Wien(A), Palais Coburg in Wien(A), Kempinski in St. Moritz (CH), Sheraton in Salzburg (A), The Wharf in Cayman, Fletschhorn in Saas Fee (CH)

Armin Gupf / Foto: beigestellt

Armin Gupf
(Vila Joya, Portugal)
La Cave in Linz (A), Herberstein in Linz (A), Il Theatro in Linz (A), Landgraf in Linz (A), Lido in Linz (A)  

Peter Annewanter / Foto: beigestellt

Peter Annewanter
(1. Singlehotel AVIVA, St.Stefan)
Trofana Royal in Ischgl (A), Zürser Hof in Zürs (A)

KÜCHENCHEF

André Omlor / FOto: beigestellt

André Omlor
(Sporthotel Silvretta Nova, Gaschurn Austria)
Auberge de Ceval Blanc in Lembach (F), Residenz Häupl in Seewalchen (A), Gasthof Adler in St.Gallenkirch (A), Deuringschlössle in Bregenz (A)

GASTWINZER

Markus Altenburger / Foto: beigestellt

Markus Altenburger
(Weingut Markus Altenburger, Jois Austria)
Vier Jahre auf Schloss Halbturn zuerst als Assistent von Karl-Heinz Wolf und danach als Weingutsdirektor unter dessen Regie. Danach kehrte er zu seinen Wurzeln zurück und ging zurück auf das Weingut seiner Eltern.


Wohlfühlen, entspannen, genießen ...
... das ist im Sporthotel Silvretta Nova Programm. Umgeben von idyllischer Natur zeichnet sich das Haus durch seine familiäre Atmosphäre sowie das facettenreiche Wohlführplogramm aus: Sportbegeisterte, Genießer, Weinfreunde, Wellnessfans, Jagdbegeisterte sowie Jung und Alt kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten und können den Alltag hinter sich lassen. Im Sporthotel Silvretta Nova werden  anspruchsvolle Gaumen mit Regionalem und Saisonalem, mit bäuerlichen Produkten aus dem Vorarlberger Ländle, feinen Delikatessen aus dem Feinschmeckerparadies Österreich und internationalen Klassikern kulinarisch verwöhnt. Stets werden die allerbesten Zutaten von Küchenchef André Omlor verfeinert - und gewürzt mit viel Liebe und Leidenschaft. Einen Blick hinter die Kulissen gewährt André Omlor den Gästen jeden Sonntag, wo die Schmankerlparty in seiner Küche abgehalten wird, und so bei kleinen Häppchen Anregungen zwischen Gästen und Köchen ausgetauscht werden. Die erstklassigen Servicemitarbeiter des Hauses unter der Leitung von Christian Öller sind zudem stets darauf bedacht den Aufenthalt der Gäste zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen und stehen dem Gast gerne mit Rat und Tat zur Seite. So etwa bei der zum Menü korrespondierenden Weinauswahl. Der Weinkeller des Hauses wurde im Jahr 2010 neu gestaltet und beherbergt über 140 verschiedene Weine von so namhaften heimischen Winzern wie Martin Donabaum bis hin zu einer Doppelmagnum Opus One oder etwa eines Pingus aus dem Ribera del Duero. Einmal pro Woche können die Gäste des Sporthitel Silvretta Nova an einer Weinverkostung im stimmungsvollen Weinkeller teilnehmen.

Wellness-Oase im Sporthotel Silvretta Nova / Foto: beigestellt

Kreation von André Omlor / Foto: beigestellt

Neben den kulinarischen Highlights kann sich auch das Wellnessangebot im Sporthotel Silvretta Nova sehen lassen. Der großzügig gestaltete Wellnessbereich bietet Erholung auf ganzer Linie. Ob bei einer Massage, einer Kosmetikbehandlung, in der Sauna oder der AlphaSphere - dabei handelt es sich um einen dreidimensionalen Erfahrungsraum aus Klang, Licht und Bewegung, der eine besondere Qualität der Tiefenentspannung mit inspirierender und energetisierender Genuss wird imSporthotel Silvretta Nova groß geschrieben / Foto: beigestelltWirkung verbindet - stehts ist man auf das Wohlbefinden des Gastes bedacht.

Wer es sportlich mag, der darf sich auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen. Im Sommer wie im Winter findet man in der umliegenden Berglandschaft ein ideales Betätigungsfeld. Neben Wintersport, Wandern und Mountainbiken kann man einen Abstecher auf die Tennisanlage und den Golfplatz oder aber die Umgebung auf dem Segway erkunden, um nur einige Beispiele zu nennen.

www.sporthotelsilvrettanova.at

(Advertorial)