© Philipp Lipiarski

Heißes Comeback: »Das Feuerdorf« am Donaukanal kommt zurück

Schon bald geht es am Wiener Donaukanal wieder heiß her: Das »Feuerdorf« kehrt ab 14. Oktober zurück und sorgt bereits in der siebten Saison für eine kleine Auszeit am offenen Feuer.

Winter und Grillen passen nicht zusammen? Das Feuerdorf am Wiener Donaukanal überzeugt vom Gegenteil. Wenn es draußen wieder kalt und ungemütlich wird, kann man sich in den urigen Mini-Chalets mit Freunden, Familie oder Kollegen zusammen ans offene Feuer setzten und sich von den kulinarischen Grill-Angeboten in rustikaler Atmosphäre überzeugen lassen.

Jeweils bis zu zwölf Gäste finden in einer Grillhütte Platz. Auf Wunsch können auch bis zu drei Hütten miteinander verbunden werden, in denen es sich 36 Grillfans gemütlich machen.

© Andreas Tischler

Regionaler Genuss

Geschmacklich bleiben keine Wünsche offen. Die neun Menüs bringen für alle Vorlieben das perfekte Essen auf den Grill. Unter anderem können sich Gäste das traditionell wienerisch inspirierte »Vindobona« (25 Euro), »Triest« mit Meeresfrüchten (75 Euro), »New York« (89 Euro) mit Hochrippe vom Rind und Tomahawk Steak, »Balkan Grill« (49 Euro) mit würziger Kobasica und Cevapcici oder »Veggie« (40 Euro) mit Chili sin Carne und Porto Bello schmecken lassen. So international die Namen der Grillthemen anmuten: Auf den Rost kommen regionale Bio-Produkte.

Sonntag ist Familientag

Jeden Sonntag ist im Feuerdorf Familiensonntag. Damit sich der Tag mit seinen Lieben noch schöner genießen lässt, fällt an den Sonntagen keine Hüttenmiete an.

Die Grillhütten können für mindestens acht und maximal zwölf Personen gebucht werden. Die Hüttenmiete beträgt 120 Euro für einen Abend. Neun unterschiedliche Grillmenüs ab 25 Euro pro Person können nach individuellen Vorlieben bestellt werden. Die Getränke werden nach Verbrauch verrechnet.

feuerdorf.at


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Restaurant
Top 10 Spareribs in Wien
Aromatisch mariniert, perfekt gegrillt bis das Fleisch fast vom Knochen fällt – an diesen...
Von Kristina Mitrovic, Marion Topitschnig, Bernhard Degen