Hendrick’s Lunar: Neue Gin Limited Edition
Die zweite Gin-Sonderedition aus der »Wunderkammer« von Master Distiller Lesley Gracie wurde unter Mondlicht kreiert. PLUS: Lunar Gin Drinks zum Nachmixen.
»Es ist ein Gefühl. Das Gefühl, das sich in einer wirklich dunklen, stillen Nacht mit sternenklarem Himmel einstellt«, schildert Hendrick’s Master Distiller Lesley Gracie. Dieses Gefühl wollte sie für die neue Gin Limited Edition, die den klingenden Namen Lunar trägt, in die Flasche bringen. »Nachts hat man eine besondere sensorische Sensibilität. Bei Tageslicht reagiert der Körper nicht so intensiv auf Aromen. Dunkelheit verändert die Dinge, auch die Reaktion auf die Umgebung, alles fühlt sich nachts anders an«, so Gracie weiter.
Abendstimmung und Nachthimmel
In ihrer »Wunderkammer«, ihrem Labor im an der schottischen Küste von Ayrshire liegenden Hendrick’s Gin Palace, hat sie getüftelt und präsentiert mit Hendrick’s Lunar nun eine Kombination aus wärmenden Botanicals und blumigen Aromen von nachtduftenden Pflanzen gepaart mit erfrischenden Zitrusnoten. Gracie beschreibt den unter silbernem Mondlicht entstandenen Gin als »ruhig, kühl und subtil«. Nach Hendrick’s Midsummer Solstice ist Lunar die zweite von Gracie kreierte streng limitierte Abfüllung. Auch die Optik der charakteristischen Apothekerflasche wurde mit der nachtblauen Farbgebung und der Mond-Etikette dem Thema der Limited Edition angepasst.Sundowner oder Schlummertrunk
»Hendrick’s Lunar Gin sollte an trauten Abenden zu Hause genossen werden«, empfiehlt Ally Martin, globaler Markenbotschafter von Hendrick’s Gin. Neben Gurke passe Pfeffer besonders gut zu den Aromen des Gins, so der Experte.