Foto beigestellt

Interview: Max Stiegl über das Comeback von »Otto am Berg« als Daydrinking Event

Das Foodtruck-Konzept des bekannten Kochs am Otto-Wagner-Areal geht in die nächste Runde.

Das kulinarische Abenteuer von Max Stiegl am Otto-Wagner-Areal geht in die nächste Runde, und die Wiener können sich auf eine Fortsetzung der gastronomischen Vielfalt freuen. Das beliebte Pop-up-Restaurant »Otto am Berg«, das im vergangenen Jahr für Furore sorgte, kehrt im März zurück und lockt erneut mit einer breiten Palette an Köstlichkeiten.

Der renommierte burgenländische Spitzenkoch Max Stiegl, zusammen mit dem Team von »XO Beef«, wird erneut den Pavillon 42 auf der Baumgartner Höhe bespielen. »Es ist ein schönes Areal, um vor allem Familien mitten in der Stadt ein ländliches Vergnügen zu bereiten. Die Tage werden auch wieder länger und da macht es dann einfach Spaß, sich draußen aufzuhalten und sich ein wenig kulinarisch verwöhnen zu lassen«, so Stiegl im Gespräch mit Falstaff.

Neben Burgern soll es auch selbstgemachte Salate, Cevapcici, Currys, viele Nachspeisen, Kaffee und Kuchen und natürlich Wein und Champagner geben. »Ich möchte daraus eine Art Daydrinking Event machen. Ich könnte mir auch vorstellen, hier und da mal auch einen Karaokeabend zu veranstalten. Es gibt viele Ideen,« so Stiegl.

Nach einer kurzen Winterpause ist das Team bereit, die Tore des Pop-up-Restaurants Mitte März wieder zu öffnen. Geplant sind die Öffnungszeiten ab 11:30 Uhr bis 20 Uhr freitags bis sonntags, »aber das überlegen wir uns noch genau. Schön wäre es, wenn wir auch an anderen Wochentagen geöffnet hätten,« sagt Stiegl. Ein besonderer Hinweis für bargeldloses Bezahlen sowie die bequeme Anreise mit den Buslinien 47A oder 48A machen den Trip ins Grüne recht praktikabel.

Irgendwann wird das Otto-Wagner-Areal auch weiterentwickelt, doch bis dahin können die Gäste weiterhin die einzigartige Atmosphäre und die köstlichen Speisen genießen, die Max Stiegl und sein Team zu bieten haben.

Otto am Berg
Pavillon 24, Baumgartner Höhe 1
1140 Wien-Penzing


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Kristina Mitrovic
Kristina Mitrovic
Autor
Mehr zum Thema