Foto beigestellt

»Käsetoast hat dieselbe Berechtigung zu strahlen wie ein Gericht mit Kaviar«

Folge 52 des Falstaff-Gourmet-Podcast. Das Spitzengastro-Paar Manuela und Konstantin Filippou über den Stellenwert der griechischen Küche, die Arbeit mit dem Partner und die vermeintliche Einfachheit gewisser Gerichte, die trügen kann.

»Wenn ich privat koche, komme ich runter«, erklärt Spitzenkoch Konstantin Filippou. Am Perfektionismus des steirisch-griechischen Spitzenkochs ändert das nach Aussage seiner Frau und Geschäftspartnerin Manuela aber nichts: »Auch wenn es Pasta mit Tomatensauce gibt, dauert es ewig und am Ende sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld

Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier erzählen die beiden außerdem von ihrer Rollenverteilung innerhalb der Zusammenarbeit, die aktuelle Lage der Branche und wie sie mit ihrem neuesten Projekt »Mama Konstantina« die Vielfalt der griechischen Küche, abseits von Gyros und Saganaki, den Menschen in Österreich näher bringen wollen. 

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/at/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema