Zwei Jahre lang wurde das historische Haus am Kirchenplatz in Lunz am See renoviert.

Zwei Jahre lang wurde das historische Haus am Kirchenplatz in Lunz am See renoviert.
© Refugium Lunz

Neueröffnung: Boutique Hotel »Refugium Lunz« will ein »Herzensort« sein

Nicht #justanotherdesignhotel lautet die Devise.

 Nicht #justanotherdesignhotel, sondern ein Ort der Zuflucht und Einkehr soll das neue Boutique Hotel sein. 23 Zimmer mit unterschiedlichem Charakter - für Gäste mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Das Highlight: Die offene Küche, in der das Herz des Hauses schlägt.

Der Weg ist das Ziel

Zwei Jahre lang wurde das historische Haus am Kirchenplatz in Lunz am See renoviert, um endlich aus seinem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.

»Wir haben viel drüber nachgedacht, wie ein solcher Raum entsteht. Es ist unsere Vision von einem Hotel, wie es sein sollte, die Essenz von Wohlfühlen. Jeden Geschmack treffen wir sicherlich nicht damit. Dafür wäre das Haus ohnehin viel zu klein. Aber für diejenigen, denen es ähnlich geht wie uns, die vielleicht Ähnliches suchen, wie wir, wenn sie auf Reisen sind oder einen Platz zum Auftanken brauchen, bieten wir einen Herzensort«, freut sich Gastronomin und Gastgeberin Fanny Metzger.

Refugium Lunz

Wellness und Gourmet

Neben einem Wellnessbereich mit beheiztem Außenpool, Sauna, Fitness- und Yogaraum,  bietet auch das Hotel-Restaurant eine perfekte Auszeit für seine Gäste: Mit regionalen Produkten und viel Leidenschaft zum kulinarischen Detail ist es  derzeit von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.

 

Refugium Lunz

»Das Angebot gilt für Weitgereiste ebenso wie für Alteingesessene, auch ohne Zimmerbuchung. Zum Essen, zum Auskosten, zum Sein. Neben dem á la Carte Restaurant schlägt das Herz des Hauses in unserer offenen Salonküche. Dort kommen wir immer wieder gemeinsam zusammen. Um zu plaudern, für eine Jause oder für einen Workshop,« so Gastronom Christian Metzger.


 

Redaktion
Mehr zum Thema