© Il Bosso

Neueröffnung : »Il Bosso« auf der Wollzeile

Aperitivo o’clock! Benjamin Buxbaum eröffnet die Focacceria und Tagesbar »Il Bosso« im 1. Wiener Bezirk.

Bella Italia zum Verweilen oder Mitnehmen! Focacceria mit Indoor- und Outdoor-Plätzen hat sich dem beliebten italienischen Fladenbrot verschrieben. Dieses wird mit den verschiedensten Zutaten gefüllt, die sich die Gäste selbst aussuchen können. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - von klassischer Caprese, Prosciutto oder Mortadella bis hin zu Pecorinocreme oder süßen Varianten wie etwa mit Pistaziencreme, Haselnüssen, Peanutbutter oder Melone ist vieles möglich.

© Il Bosso

Original italienische Produkte

Die Zutaten kommen dabei direkt aus Italien. Buxbaum vertraut auf die enge Zusammenarbeit mit seinen bewährten Lieferanten. In Zukunft sollen die Produkte sollen auch zum mit nach Hause nehmen erhältlich sein. »Das Il Bosso ist eine Mischung aus Bar, Focacceria und Delikatessenladen.«

Aperitivo zu Mittag

»Es freut mich sehr, Thomas Lang als Bar-Virtuosen dabei zu haben, der in vielen namhaften Bars wie dem Kleinod, Hyatt, Andaz und Luster gearbeitet hat. Er hebt den Bar-Charakter auf ein höheres Level und hat auch eigene Drinks für uns kreiert. Das passt perfekt zusammen!« Konkret ist das »Il Bosso« als Focacceria und Tagesbar konzipiert. Die Cocktail-Kreationen genießt man also tagsüber, oder zum Afterwork. »Bei uns beginnt die Aperitivo-Zeit schon zu Mittag,« so Buxbaum.


Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 12- 22 Uhr

Redaktion
Mehr zum Thema