Das neue Restaurant-Konzept könnte Gastlichkeit auf ein neues Level heben.

Das neue Restaurant-Konzept könnte Gastlichkeit auf ein neues Level heben.
© Wögerer

Neueröffnung in Linz: Restaurant »Balazs« hebt die Trennung zwischen Küche und Gast auf

In dem neuen Gastro-Hotspot treffen Kulinarik, Gastlichkeit, Innovation und Design aufeinander.

Mit der Eröffnung vom Restaurant »Balazs Gastro«, einem einzigartigen Restaurantkonzept, soll die Trennung zwischen Küche und Gast aufgehoben werden. Hier hat das Essengehen das Potenzial zu einem unterhaltsamen Erlebnis für alle Sinne zu werden. Das Projekt, unterliegt der Leitung der »Wögerer«-Gruppe, den Spezialisten für Gastronomie- und Hotelplanung, und repräsentiert einer neuartigen Verschmelzung von innovativem Design und besonderer Gastroplanung.

Die Location wird über einen großzügigen Innen- und Außenbereich besitzen und insgesamt etwa 150 Sitzplätze auf verschiedenen Ebenen anbieten. Diese ermöglichen es den Gästen die für sie optimale Umgebung auszuwählen. Ob an der stilvollen Bar, in gemütlichen Nischen oder auf der großzügigen Terrasse im Freien, das »Balazs« bietet für jeden Geschmack und Anlass den richtigen Platz.

Mit Charme und Leichtigkeit

Besonders bei der Schauküche des Restaurants handelt es sich um das Herzstück. Hier soll der Besitzer und renommierte Koch, Balazs Bernath, persönlich hinter den Herd treten. Dabei werden die Gäste in die Geheimnisse seiner Kochkunst eingeführt während es dem Koch ermöglicht, seinen Gästen nah zu sein. Das spezielle an dem Konzept ist, dass es eine ungezwungene Atmosphäre im Austausch zwischen der Küche und dem Gast sowie eine gelungene Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern fördert. Schlussendlich wird dadurch auch ein reibungsloser Ablauf ermöglicht.

Neben dem neuen Restaurant-Konzept, soll auch die Bar bestechen. Diese verkörpert moderne Eleganz. Hier stehen klare Linien, raffinierte Möbel und eine aufeinander abgestimmte Farbpalette im Fokus. Dem Vernehmen nach scheint jedes Detail des Layouts mit größter Sorgfalt geplant zu sein, damit die Arbeits- und Geschäftsfläche optimal genutzt wird. Auch im Bar-Bereich wurden die Sitzgelegenheiten für die Gäste möglichst effizient angeordnet, um selbst zu belebten Zeiten problemlose Arbeitsabläufe zu ermöglichen.

Genaueste Planung für Arbeitserleichterung

Neben der besseren Nutzung der Raumkapazitäten soll auch die richtige Beleuchtung das gesamte Restauranterlebnis revolutionieren. Hierfür nutzen die Betreiber ein neues Licht-Konzept, das sich durch innovative Flexibilität an die Tageszeiten anpasst. Auch im Bar-Raum sollen subtil platzierte Lichtquellen und dimmbare Beleuchtungen für eine dezente und angenehme Beleuchtung und somit eine entspannte Atmosphäre sorgen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema
Pâtissière Eveline Wild verwendet die Öle für Ganache und Pralinenfüllungen.
Grundrezept: Ganache
Die Ganache kann mit Weißer-, Vollmilch oder Zartbitterschokolade gemacht werden.
Von Redaktion