© Friederike Kozelsky-Schara

Duftende Überraschungen: Das sind die Top 7 Muffin-Rezepte am Muttertag

Eine kleine Aufmerksamkeit als Dank an die Mama muss nicht immer gekauft sein, manchmal lässt es sich auch mit kleinen Köstlichkeiten sagen.

Er gilt als einer der alljährlichen Fixstarter: Der Muttertag. Ursprünglich als Gedenktag für Friedensaktivistinnen konzipiert, hat sich der Muttertag mit der Zeit zu einem freudigen Anlass entwickelt, an dem Familien zusammenkommen, um ihre Mütter am zweiten Sonntag im Mai zu feiern und zu ehren. Obwohl nicht alle Mütter wert auf diesen Tag legen, wird er doch immer wieder weltweit gefeiert. An diesem Tag steht vor allem ein Aspekt im Fokus: Die Hingabe und Liebe der eigenen Mutter zu würdigen. Obwohl Blumen oder ein köstliches Essen in einem Restaurant immer wieder für Freude sorgen können, haben selbstgemachte Geschenke zum Muttertag doch eine besondere Bedeutung, da sie Liebe, Sorgfalt und letztendlich eine persönliche Note ausdrücken.

Von herzhaft zum Frühstück oder süß und schokoladig: Falstaff hat sich auf die Suche nach den köstlichsten Rezepten für Muffins zu ehren der Mütter an ihrem Tag gemacht.

Zum Nachmachen für Mama:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Pâtissière Eveline Wild verwendet die Öle für Ganache und Pralinenfüllungen.
Grundrezept: Ganache
Die Ganache kann mit Weißer-, Vollmilch oder Zartbitterschokolade gemacht werden.
Von Redaktion