Schlumberger Perle statt Prosecco

Der heimische Sekt-Produzent hat sich für Tiroler Wirtshäuser eine österreichische Alternative ausgedacht.

Mit der »Tiroler Wirtshausperle« präsentierte Schlumberger anlässlich des Tag des österreichischen Sekts am 22. Oktober eine exklusive Cuvée, die speziell für die Betriebe des Vereins der Tiroler Wirtshauskultur kreiert wurde. Mit dem heimischen Produkt soll den Tiroler Wirten eine eigene österreichische Alternative zu Prosecco und Frizzante-Produkten geboten werden. Hintergrund ist das Bestreben der Tiroler Wirtshauskultur, sich wieder stärker auf regionale Produkte und deren Herstellung zurückzubesinnen. Mit Schlumberger wurde hier der ideale Partner gefunden, der wie kein zweiter in Österreich heimische Wertschöpfung mit österreichischer Tradition und höchsten Qualitätsansprüchen verbindet.

Fokus auf regionale Qualität
Im Hotel Goldener Adler fand unter fachkundiger Anleitung von Annemarie Foidl, Präsidentin des österreichischen Sommelierverbandes, eine Verkostung der Tiroler Wirtshausperle statt. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren steht die grüne Plakette des Vereines Tiroler Wirtshauskultur unter Präsident Andreas Mair für ausgewählte regionale Qualität und exklusive Tiroler Kulinarik. In den rund 130 Partnerbetrieben wird höchster Wert auf die Einhaltung strenger Qualitätskriterien gelegt – den Gast erwarten hier neben hochwertiger Tiroler Küche ein bodenständiges Ambiente, engagierte Wirtsleute und eine authentische Atmosphäre. Jährlich wird die Einhaltung der strengen Qualitätskriterien von neuem geprüft.

Schlumberger als idealer Partner
Mit über 170 Jahren österreichischer Tradition und Bekenntnis zu regionaler Wertschöpfung vom Rebstock über die Lagerung bis zu den edel gestalteten Flaschen findet bei Schlumberger die gesamte Wertschöpfung in Österreich statt. Für die Tiroler Wirtshauskultur ein idealer Partner, mit dessen Unterstützung man gemeinsam ein weiteres rein österreichisches Spitzenprodukt – die Tiroler Wirtshausperle – exklusiv für die Partnerbetriebe des Vereins der Tiroler Wirtshauskultur geschaffen hat. »Mit der Tiroler Wirtshausperle wird die tiefe Verbundenheit des Traditionsunternehmens Schlumberger zu heimischer Qualität und sein Bekenntnis zu Österreich unterstrichen. Die Tiroler Wirtshauskultur ist ebenso fester Bestandteil der österreichischen Kultur wie Schlumberger, und mit der Tiroler Wirtshausperle bekommt diese Kultur ein weiteres exklusives Aushängeschild«, so Schlumberger-Vorstandsvorsitzender Eduard Kranebitter.

Die Perle Tirols
Bei der »Tiroler Wirtshausperle« handelt es sich um eine Cuvée aus Welschriesling und Grünem Veltliner, selbstverständlich ausschließlich aus Österreich. Er wird exklusiv an die 129 Betriebe der Tiroler Wirtshauskultur vertrieben.

Verkostungsnotiz
Helles Goldgelb mit grünen Reflexen. In der Nase gefallen Honignoten, Blütenduft, reife Birnen, Honigmelone und Ananas. Am Gaumen überzeugt die Perle mit gut eingebundener Perlage, lebendiger Säurestruktur, Weingartenpfirsich, Golden Delicious und Tabaknoten.

www.schlumberger.at
www.tiroler-wirtshaus.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Rosé Sissy.
Schlumberger
Rosé Sissy
Mario Hofferers Siegercocktail bei den World Cocktail Championships 2017 in Kopenhagen.
Von Mario Hofferer