© Adrian Almasan

»Spelunke« sperrt den Schanigarten auf

Gemütlich und schick soll es sein. Unweit des Donaukanals möchte die »Spelunke« ein neues Grätzl entstehen lassen.

»Mit unserem Schanigarten entsteht rund um die Spelunke ein gemütliches Grätzl, in dem sich unsere Gäste wohlfühlen und sich in entspannter Atmosphäre zurücklehnen können«, verspricht »Spelunke«-Gastgeber Werner Helnwein. Tatsächlich soll man im neuen Schanigarten sowohl ab- als auch eintauchen können. Ein Platz der Kulinarik, der zum Ankern und Verweilen einlädt.

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

Die Hard-Facts

Windgeschützt, das betont das Lokal in einer Aussendung, bietet man auf rund 200 Quadratmetern insgesamt Platz für 110 Gäste im Restaurant und 40 im Lounge-Bereich. In letzterem wird vor allem der Genuss von der neuen Hendrick’s Gin Limited Edition »Flora Adora« aus der Wunderkammer von Master Distiller Lesley Gracie empfohlen. Im blumigen Ambiente gibt es aber auch allerhand andere, exklusive Drinks. 

© Spelunke

Die Speisekarte

Natürlich wird neben den Getränken auch eine ganze Reihe Speisen angeboten, die in der Mehrheit vor allem »Fischliebhaber und Fleischtiger« überzeugen dürften. Neben diesen beiden Gruppen kommen aber auch Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten. Versprochen. Im Mai und Juni ist beispielsweise der regional bezogene Spargel der Star in der wechselnden Karte.


Info

Spelunke
Taborstraße 1
1020 Wien
Österreich
+43 (1) 2124151
ahoi@spelunke.at
spelunke.at

Redaktion
Mehr zum Thema
Das Palmenhaus im Burggarten bietet Genuss im Grünen mitten in der Stadt.
Wien
Top 13 Essen im Grünen in Wien
Egal ob zum Frühstück und Brunch, Picknick, Lunch oder Dinner: Wiener Parks und viele versteckte...
Von Lisi Brandlmaier, Marion Topitschnig