Toni Mörwald darf sich über zwei besondere Preise für sein Werk »365 Rezepte für jeden Tag« freuen.

 Toni Mörwald darf sich über zwei besondere Preise für sein Werk »365 Rezepte für jeden Tag« freuen.
beigestellt © Toni Mörwald

Toni Mörwald's »365 Rezepte für jeden Tag« räumt bei »GAD-Awards« ab

Sein kulinarisches Werk wurde in der Kategorie »TV & Promiküche« mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Bereits zum 57. Mal prämieren die Juror:innen der »Gastronomischen Akademie Deutschlands« die besten Kochbücher des Jahres. Dieser Preis wird seit 1960 vergeben und wird als besonders renommiert unter den Kochbuch-Wettbewerben in der Branche betrachtet. In diesem Jahr wurden insgesamt 103 Bücher von 44 europäischen Verlagen und Verlagsgruppen eingereicht, insgesamt 68 Titel sollen davon ausgezeichnet werden.

Wie es heißt, sollen etwa zwölf Bücher in der Kategorie »Bestes Buch« eine ersehnte Goldmedaille erhalten. Weitere 55 Werke in der Klasse der »Besonders empfehlenswerten Bücher« mit Silbermedaillen ausgezeichnet. Auch Autor Toni Mörwald darf sich freuen, denn sein Kochbuch »365 Rezepte für jeden Tag« wurde in der Kategorie »TV & Promiküche« mit einer Goldmedaille geehrt.

Große Freude bei Mörwald

In dem kulinarischen Werk teilt der Koch sein Fachwissen und sorgt dafür, dass jeder Tag sein eigenes Rezept bekommt. Es gibt Gerichte für morgens, mittags und abends. An Festtagen wird groß aufgekocht, ansonsten liegt der Fokus auf schnellen, einfachen Gerichten, die garantiert auch im Alltag gelingen. Darüber hinaus wird das Kochbuch durch die Lieblingsrezepte von Familie und Freunden des Autors sowie Produkttipps und Anekdoten über österreichische Bräuche vervollständigt. Das Kochbuch wurde hiermit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ausgezeichnet, zuvor erhielt der Autor den »swiss gourmetbook award«.

Ich freue mich als Koch und Buchautor sehr über den Preis. Es gibt kaum eine größere Auszeichnung,
zeigt sich Toni Mörwald begeistert.

Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 19. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.


Hier geht's zu den Rezepten

 

365 Rezepte für jeden Tag.
Das kulinarische Lebenswerk des Spitzenkochs.
Toni Mörwald
Brandstätter Verlag
608 Seiten
65 Euro


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema