© Shutterstock

Virale Food-Trends: »Fried Pickles« und weitere »Rat Snacks«

Auf Social Media häufen sich zurzeit wieder ausgefallene Snack-Ideen! Die neuesten Trends: »Fried Pickels«, »Rat Snacks« und der »Green Goddess Salad«.

Frittierte Essiggurken hören sich für Sie nicht nach einem schmackhaften Snack an? Und von »Goddess Salad« sowie von Rat Snacks haben Sie auch noch nie etwas gehört? Falstaff erklärt die neuen viralen Food-Trends:

Fried Pickles

Im Süden der USA ist der frittierte Snack längst bekannt und verbreitet. Dafür werden die Essiggurken in Spalten oder Scheiben geschnitten, paniert und anschließend frittiert. In Diners und Barbecue-Restaurants in den USA stehen Fried Pickles oft als Vorspeise auf der Karte. In den eigenen vier Wänden eigenen sie sich als idealer Snack für Zwischendurch oder die nächste Party, sind aber auch die idealen Begleiter für Burger und Hot Dogs. Mit dem passenden Dip, je nach Geschmack, schmecken sie besonders gut.

Rat Snacks

Regel Nummer eins bei Rat Snacks: ALLES IST ERLAUBT! Damit sind verrückte Snack-Kombinationen gemeint, die man sich heimlich vor dem Kühlschrank gönnt, wenn mal niemand hinsieht! Die Internet-Gemeinschaft ist sich einig: je skurriler und ausgefallener, desto besser. Man sollte unkompliziert dem ersten Impuls nachgehen. Beispiele sind Joghurt mit Backerbsen und Salz, Chips-Suppe mit Essig oder Toast mit Äpfeln und Nüssen. Die Varianten sind unendlich! Einfach mal mutig sein und neue Geschmacks-Kombinationen ausprobieren!

Goddess Salad

Hier geht es viel gesünder zu als bei den Rat Snacks. Eine amerikanische TikTokerin präsentierte diesen leckeren und schnellen Salat kürzlich und er wurde schnell zum viralen-Hit! Der Clou ist das Dressing aus Avocado, Knoblauch, Olivenöl, Parmesan, Balsamico, Haselnüsse, frische Basilikumblätter, den Saft einer Zitrone und einer Prise Salz. Im Original besteht der Salat aus Weißkohl, Frühlingszwiebeln, Gurke und Schnittlauch. Einfach alles vermengen: Suchtpotential hoch!

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Kulinarik
Crispy smashed Potato Salad
Diese Neuauflage des klassischen Kartoffelsalats entpuppt sich als Hit auf Social-Media-Plattformen...
Von Redaktion