Werner Welser

Werner Welser
Foto beigestellt

Werner Welser ist Heurigenwirt des Jahres

Die Heurigenkultur wird in diesem Wiener Traditions-Heurigen in besonderem Maße zelebriert.

Es ist einer der bekanntesten, aber auch ältesten Heurigen Wiens. Seit etwa 250 Jahren wird in der Familie Welser Weinbau betrieben. Die Weingärten erstrecken sich über zehn Hektar am Fuße des Kahlenbergs. Mit dem Namen Ing. Werner Welser verbindet man einen Heurigen, der sich im Laufe der Zeit kaum verändert hat: ein altes und charmantes Winzerhaus mit schattigem Garten für laue Sommerabende, eine gemütliche Stube mit Kachelofen für kalte Wintertage. Ausgeschenkt wird nur der eigene Wein, das Essen gibt’s vom warmen Buffet. Und dazu original Wienerlieder. Das ist das Urkonzept des Wiener Heurigen.

So konsequent und qualitätsvoll wird es aber nicht überall umgesetzt. Werner Welser hat sich nie irgendwelchen Moden hingegeben, er ist seiner Linie stets treu geblieben. Alles muss passen, auch die Qualität. Für Falstaff ist er deshalb der »Heurigenwirt des Jahres«.
Der Heurige der Familie Welser in der Falstaff-Datenbank

Mehr zum Thema