Bernd Pulker bei der Weinlese

Bernd Pulker bei der Weinlese
© Florian Schulte

Pulker’s Heuriger ist Kategoriesieger »Wein«

Ausgezeichnete Hausweine, Wachauer Spitzenkreszenzen bis hin zu Bordeaux und Burgunder kommen bei Bernd Pulker in Rührsdorf ins Glas.

Wer Bernd Pulker kennt, weiß, dass er sich nur mit dem Besten zufrieden gibt. Sein Heuriger in Rührsdorf auf der unbekannteren, aber dafür umso authentischeren Seite der Wachau ist längst Kult. An warmen Tagen ziehen Karawanen an hungrigen Ausflüglern in den kleinen Ort an der Donau, um sich am wohl besten Schweinsbraten der westlichen Hemisphäre zu delektieren. Freilich musste man beim »Pulker« auch bislang nicht verdursten: Neben dem Hauswein konnte man aus der Weinsammlung des Wirts wählen: gereifte Wachauer Spitzenweine, große Bordeaux und feinste Burgunder zu deftiger Heurigenjause – eine Kombi, die Bernd Pulker berühmt gemacht hat. Inzwischen gibt es aber auch einen eigenen Wein – und auch der ist vom Feinsten. Vor einiger Zeit konnte Pulker einige Weinberge in der Wachau erwerben, unter anderem am Spitzer Setzberg. Für die Vinifikation fand sich Topwinzer Johann Donabaum, herausgekommen ist ein Wein der Superlative.
Pulker's Heuriger in der Falstaff-Datenbank

Die Heurigen mit dem besten Wein-Angebot finden Sie unter »MEHR ENTDECKEN«.
Mehr entdecken
Heuriger/Buschenschank
Pulker's Heuriger
Viel selbst gemachte Hausmannskost, Lebensmittel und Schmankerln aus der Region und die...
Rührsdorfer Kellergasse, 3602 Rührsdorf
Mehr zum Thema