Foto beigestellt

Edlmoser ist bester Heuriger in Wien

Der Paradeheurige in Mauer wurde bereits vielfach von Falstaff ausgezeichnet und sicherte sich einmal mehr den Bundeslandsieg.

Es ist ein Paradeheuriger, der von Falstaff schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Und so überrascht es nicht sonderlich, dass der Betrieb der Familie Edlmoser von den Gästen auch heuer zur Nummer eins unter den Wiener Heurigen gewählt wurde. Hier stimmt einfach alles. Die Weine von Michael Edlmoser zählen schon lange zu den besten Wiens. Das Weingut an den südlichen Ausläufern des Wienerwalds gibt es bereits seit 1374, im Heurigen kehren Gäste seit 1629 ein.

So alt wie der Heurige ist das Winzerhaus, in dem man heute noch sitzt und die vielfach ausgezeichneten Weine zu einer echten Wiener Heurigenküche genießt. Eine Heurigenküche von einer Qualität, wie sie selten ist – vom Aufstrich bis zur Nachspeise. Und wenn die schöne Jahreszeit anbricht, lockt ein märchenhafter Gastgarten. Dort vergisst man dann sofort den Lärm der Großstadt.


Mehr zum Thema