Foto beigestellt

Weinbeisserei Hager ist bester Heuriger in Niederösterreich

Außergewöhnlich wie das Ambiente des Heurigen, der über dem Kamptal thront sind auch das Wein- und Kulinarikangebot.

Die »Weinbeisserei« ist schon ein ganz besonderer Heuriger. Weil er modern ist und so gar nicht dem Klischee eines urigen Heurigen alten Stils entspricht. Was die Gebrüder Hermann und Matthias Hager hier auf einer Anhöhe im Kamptal schon vor vielen Jahren in die Landschaft stellen ließen, ist eine Art architektonisches Statement. Um den großzügig verglasten Holzkubus erstreckt sich eine Holzterrasse, von dort aus blickt man in die Weinberge und hat eine fantastische Sicht. Die Leute lieben das und kommen bei Schönwetter in Scharen.

Außergewöhnlich auch die biodynamischen Rieslinge und Grünen Veltliner, Highlight des Speisenangebots sind die Spezialitäten vom Bio-Freiland-Turopolje-Schwein aus eigener Haltung. Alles in allem ein Paradebetrieb, der von der Falstaff-Community diesmal zum besten Heurigen Niederösterreichs gekürt wurde.


Mehr entdecken
Heuriger/Buschenschank
Weinbeisserei Hager
Die Weinbeisserei ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Nicht nur wegen der Lage, des...
Altweg 5, 3562 Mollands
Mehr zum Thema