Foto beigestellt

Winzerhaus Wutte hat schönstes Ambiente

Die Buschenschank im südsteirischen Fresing wurde im Falstaff Heurigen- & Buschenschank Guide 2017 ausgezeichnet und gilt dank ihres extravaganten Designs bereits als Wahrzeichen der Region.

Schon erstaunlich, was Mario und Eva Wutte aus der ehemals urigen Buschenschank im südsteirischen Fresing gemacht haben. Sie beauftragten mehrere Architekturbüros und erhielten unter anderem einen Entwurf, der sich als besonders kühn erwies: mit steilem Tondach, großer Glasfront und Ziegel­fassade vom Giebel bis zum Boden.
Die Eröffnung dieses ungewöhnlichen Heurigen fand im Juni 2015 statt. Seither ist das Haus ein Besuchermagnet und gilt mittlerweile schon als Wahrzeichen der Region. Denn durch das Steildach macht der in einer Kurve gelegene Heurige schon von Weitem optisch auf sich aufmerksam. Und er gibt durch die völlige Verglasung der Front Einblick in die gesamte Tiefe des Gebäudes.
Kulinarisch setzt man auf eine gelungene Mischung aus Heurigenklassikern wie Verhackertes und Saure Wurst und saisonal wechselnden Spezialitäten.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Dessert
Kardinalschnitte
Diese süße Versuchung kommt aus Michael Edlmosers Küche des Heurigen Edlmoser.