© Shutterstock

Bohemian Wines: Crowdfunding für Wein-Plattform

Die neue Plattform Bohemian Wines möchte unabhängige und kleinere Weingüter auf der ganzen Welt unterstützen und durch Weinpakete direkt mit den Kunden verbinden.

Hinter der neuen Plattform Bohemian Wines steht ein Team aus Weinliebhabern und Sommeliers, die gemeinsam die Art und Weise des Weinkonsums neu definieren möchten: Sie entdecken kleinere, unabhängige Weingüter, die an einzigartigen Orten in verschiedenen Teilen der Welt versteckt sind und unterstützen diese, indem sie ihre Weine und ihre Geschichte direkt in das Wohnzimmer der Kunden bringen. Um ihr Projekt umzusetzen startet das Bohemian Wines-Team am Montag, 28. Juni, ein Crowdfunding mit dem Ziel, die digitale Plattform in 60 Tagen zu lancieren.

«Die Mission hinter Bohemian Wines ist, unabhängige Winzer rund um die Welt zu entdecken, ihre Kunst zu fördern und den Kunden neue Weine vorzustellen.»
Bohemian Wines-Team

Mitglieder der Wein-Plattform erhalten durch ihr Abo monatlich ein neues Wein-Paket, das von Sommeliers ausgewählt wurde. Dieses beinhaltet neben dem Wein selbst auch Hintergrundinformationen zu den Winzern und dem Wein sowie die Möglichkeit, sich auf der Plattform mit den Winzern auszutauschen. In jedem Fall möchte das Team sicherstellen, dass die Kunden jeden Monat etwas Neues entdecken: «Kein Monat gleicht dem anderen – Sie reisen durch Weinregionen, geniessen eine Vielzahl von Rebsorten und kreieren Ihre eigene Weinreise», so die drei Team-Mitglieder Heribert, Irina und Derick.

Durch den Beitritt zu der Bohemian Wines-Community wird kleineren Weingütern zudem die Möglichkeit geboten, ein grösseres Publikum zu erreichen und so ihre Zukunft durch höhere Margen zu sichern. Auf der anderen Seite können durch das monatliche Abonnement sowohl die Ernte als auch verschiedene Projekte im Voraus finanzieren werden.

Weitere Informationen: crowdify.net/wine-as-a-service

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema