Bruno Sauter

Bruno Sauter
Foto beigestellt

Bruno Sauter im Alter von 79 Jahren gestorben

Die Welt nimmt Abschied von einer grossen Persönlichkeit der Schweizer Weinwelt: Der Inhaber und Präsident der Expovina AG Bruno Sauter ist in seinem 80. Lebensjahr gestorben

Mit grosser Trauer gab das Team der Expovina Team den Tod von Bruno Sauter am Dienstag, 20. September, bekannt. Der langjährige Inhaber und Präsident der Expovina, die zu einer der wichtigsten Weinausstellungen des Landes zählt, ist in seinem 80. Lebensjahr nach langer Krankheit verstorben.

Sauter leitete die Firma, die er von seinem Vater übernommen hat, von 1991 bis 2022 und war bis zu seinem Tode im Verwaltungsrat der Expovina AG. Mit den herbstlichen Wyschiffen, der Internationalen Weinprämierung sowie dem jährlichen Frühlingsfestival Primavera in Zürich schuf er dem Wein eine wichtige Plattform in Schweiz. Nach 68 Jahren in den Händen der Familie Sauter, wurde die traditionsreiche Weinausstellung im Frühjahr an die langjährigen Umsetzungs-Partner Aroma verkauft.

«Lieber Bruno, wir werden die Expovina mit Würde in ein neues Zeitalter führen. Dein letztes Schiff hat dich nun mitgenommen. Ein Schiff, das am Horizont langsam verschwindet, ist nicht weg, man kann es nur nicht mehr sehen», so das Team der Expovina in einer Erklärung.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen.

Mehr zum Thema
Luciano Sandrone.
Nachruf
Luciano Sandrone verstorben
Die Welt nimmt Abschied von einer grossen Persönlichkeit der Weinwelt: Luciano Sandrone ist am 5....
Von Othmar Kiem