Ein Wasser gegen den Absturz: Mit einer neuen Kampagne will Pernod Ricard junge Genießer sensibilisieren

Ein Wasser gegen den Absturz: Mit einer neuen Kampagne will Pernod Ricard junge Genießer sensibilisieren
© Beigestellt

Drink more Water! Pernod Ricard ruft zum bewussten Feiern auf

Mit der Fortsetzung der Kampagne für verantwortungsvollen Alkoholkonsum »Drink more Water« will Pernod Ricard junge Erwachsene verstärkt für die Risiken des Binge-Drinkings sensibilisieren. Die Kampagne will dabei nicht kritisieren, sondern aufklären.

Die Kampagne »Drink more Water«  ist das Herzstück der »Responsible Party«-Initiative von Pernod Ricard und verfolgt zwei Hauptziele: Die Sensibilisierung junger Erwachsener für die Gefahren übermäßigen Alkoholkonsums und die Reduzierung alkoholbedingter Schäden bei Veranstaltungen weltweit durch die Förderung des Wassertrinkens. Wasser spielt in der Präventionsstrategie von »Responsible Party« eine entscheidende Rolle, da es als wirksames Mittel zur Eindämmung des schädlichen Alkoholkonsums eingesetzt wird.

Edition 1. war großer Erfolg

Im Juli 2021 in Deutschland gestartet, war »Drink more Water«  seither sowohl online als auch bei Events aktiv. Rund 1,4 Millionen Besucher erreichte der erste »Drink more Water«-Truck auf dem »Christopher Street Day« im Juli 2023 und rund 20.000 Besucher des »Splash!«-Festivals wurden von den Waterboys & Watergirls mit Wasser versorgt.

Edition 2: WTF?!

Die neue digitale Kampagne setzt auf die Denkweise der GenZ, vermittelt eine einfache und universelle Botschaft und zeigt die möglichen Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum mit dem humorvollen Slogan »WTF?«. Gezeigt werden junge Menschen, die auf einer Party in letzter Minute Wasser trinken. Die Botschaft ist klar: »Bevor es zu spät ist, trink mehr Wasser!«

 


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Alexander Thürer
Alexander Thürer
Autor
Mehr zum Thema