© Shutterstock

Erste Einblicke in die neue Macallan Destillerie

Die neue Macallan Destillerie eröffnet am 2. Juni auf dem schottischen Easter Elchies Anwesen und hat 140 Millionen Pfund gekostet.

Die Edrington Group freut sich, nach dreieinhalb Jahren Bauzeit, die Eröffnung der neuen Macallan Destillerie zu verkünden. Die neue Anlage befindet sich in Schottland am Easter Elchies Anwesen und hat 140 Millionen Pfund gekostet. Obwohl es das Kernstück ist, ist das Investment in die neue Destillerie nur ein kleiner Teil der Gesamtinvestition von Edrington. Insgesammt investiert die Spirituosenfirma 500 Millionen Pfund in den Whisky, die Lagerung und besonders in die typischen Sherry-gewürzten Eichenfässer vom Macallan. Die neue Destillerie ist gleichzeitig auch ein Besucherzentrum und eröffnet laut einer Presseaussendung am 2. Juni. Die Anlage soll viele Whiskyfans und Touristen anlocken, sowie die jährliche Produktion um ein Drittel anheben.
Ian Curle, Geschäftsführer von Edrington: «Dies ist eine aufregende Gelegenheit für Edrington und The Macallan. Die unübertroffene Qualität von Macallan ist sehr gefragt und wir blicken mit dieser neuen Destillerie zuversichtlich in die Zukunft.» Wenn sich die Türen im Juni öffnen erwartet Ian Curle positive Auswirkungen für die Tourismusindustrie, den schottischen Whisky-Export und die Wirtschaft.
www.themacallan.com

Erste Einblicke in die neue Destillerie im Video:


Mehr zum Thema