«Fö»-Küchenchef Marc Zickler

«Fö»-Küchenchef Marc Zickler
Foto beigestellt

«Fö»: Neue Outdoor-Küche im «Guarda Val»

Das «Guarda Val Maiensäss» oberhalb von Lenzerheide eröffnet im Sommer mit dem «Fö» ein neues Restaurant mit Feuerküche, in der Marc Zickler auf lodernden Wacholderzweigen kocht.

Das Vier-Sterne-Haus «Guarda Val Maiensäss» erstreckt sich über den gesamten Weiler Sporz oberhalb von Lenzerheide und besteht aus insgesamt elf – bis zu 300 Jahre alten Bündner Hütten und Ställen. Direkt umgeben von den Bündner Wäldern und Wiesen spielt die Natur hier eine grosse Rolle: Mehrmals pro Woche nimmt das «Guarda-Val»-Team die Gäste mit auf Entdeckungsreise durch die Bündner Bergwelt und bietet verschiedenste Aktivitäten – vom Fischen über die Käseherstellung beim Bauern bis hin zum Sammeln von Pilzen und Kräutern.

Naturküche unter Sternen

Ab diesem Sommer kommen die Gäste des «Guarda Val» der Natur noch ein Stück näher:  Im «Fö», der dritten Küche des Hauses, wird im Freien am offenen Feuer gekocht. Küchenchef Marc Zickler bereitet die Menüs über brennenden Wacholderzweigen zu – entweder auf Heu gegrillt oder in der Glut gegart. Serviert werden die Speisen direkt vor Ort unter freiem Sternehimmel. Gäste die dennoch das Restaurant bevorzugen, können die mediterran angehauchte Naturküche vom sizilianischen Chefkoch Salvatore Frequente auch im Restaurant «Guarda Val» geniessen.

Neben den beiden Restaurants «Guarda Val» und «Crap Naros» sowie der neuen Outdoor-Küche «Fö» bietet das Hotel mit der Guarda Sana auch ein umfassendes Wellness-Angebot, inklusive Sauna-Blockhütte, Holzzuber-Molkebad sowie Heuliegen und Ruhezonen mit Sicht ins Tal.

guardaval.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema