© Firn/Shutterstock

Kreative Fusion erobert Linz: »Der Marktfleischer« eröffnet einen Standort am Südbahnhof

Zum Auftakt stellt der Fleischereibetrieb eine eigens kreierte »Linzer Wurst« vor.

Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich bekanntermaßen kurz darauf ein Fenster – das Sprichwort trifft sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld zu. Im Falle der »Koje 21«, einer seit langer Zeit etablierten Fleischerei am Südbahnhofmarkt in Linz findet dieser Leitsatz ebenfalls Anklang. Denn dieser gilt als traditioneller Standort für Fleischwaren und wird künftig unter dem Namen »Der Marktfleischer« unter der Partnerschaft der »KaufmannGruppe« und dem Mühlviertler Fleischermeister Josef Fischelmaier geführt. »Ich begrüße es, dass der Südbahnhofmarkt als wichtiger Nahversorger und Frischelieferant für die Linzer Bevölkerung mit dem »Marktfleischer« eine attraktive Bereicherung erhalten hat«, betont Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.

Spannende Aromen für Gesamtbild

Fleischermeister Josef Fischelmaier und Projektleiter Julian Eigl werden die einladende Atmosphäre des Marktes genießen und Kund:innen mit individueller Betreuung zur Seite stehen, heißt es. Als Highlight zum Auftakt haben sich die »Marktfleischer« etwas Originelles überlegt: die »LinzWurst«. Diese soll der charakteristischen Linzertorte nachempfunden sein und sowohl knusprigen Biss, als auch die herbe-süße von Preiselbeeren bieten. »Die Linzer Wurst ist eine wirklich gelungene Kreation unseres Fleischermeisters«, so Eigl und ergänzt: »Wir sind uns sicher, dass sie bei unseren Gästen schnell Anklang finden wird.«

Neben dieser Spezialität möchten die Unternehmer aber auch eine umfassende Auswahl an Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie auch vereinzelte Gerichte anbieten. »Vom saftigen Rindfleisch über zartes Lamm, Speck und diversen Wurstwaren hin zu Self-made-Gulasch oder -Beuschel, welches man sich zuhause nur mehr erwärmen braucht, reicht unser Repertoire. Ich persönlich freue mich sehr, dass es nun tatsächlich losgeht«, erklärt Josef Fischelmaier im Gespräch mit den Medien.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Pâtissière Eveline Wild verwendet die Öle für Ganache und Pralinenfüllungen.
Grundrezept: Ganache
Die Ganache kann mit Weißer-, Vollmilch oder Zartbitterschokolade gemacht werden.
Von Redaktion