Foto beigestellt

Kuba trifft auf Genf: Aus «Little Barrel» wird «Little Eminente Barrel»

Im Herzen von Genf haben sich die als Rumtempel bekannte Bar und der ikonische Rum-Hersteller «Eminente» zusammengeschlossen. Im neuen gemeinsamen Angebot verbinden sie die Vielfalt der Schweizer Regionen mit den exotischen Aromen Kubas.

Die Bar «Little Barrel» hat sich mit dem kubanischen Rum «Eminente» zusammengeschlossen. Seit dem 25. März bietet die versteckte Bar im Herzen von Genf nun eine Karte mit Cocktails und Tapas in exotischen Aromen an. Auch optisch macht sich dort Kuba-Flair breit: Das «Little Eminente Barrel» erinnert an ein kubanisches Paladars (Restaurant und Bar in einem Familienhaus), geschmückt mit Secondhand-Gegenständen und edlen Eminente-Flaschen. Mit über 140 Referenzen an Zuckerrohralkoholen gilt die Bar, die nur wenige Schritte vom Genfersee entfernt ist, als Rumtempel der Schweiz.

Eminente Cocktailkarte bietet neue Geschmacksrichtungen

Fünf neue Cocktails, mit dem reichhaltigen und strukturierten Rum als Zutat, sollen die ikonischen Orte Kubas verkörpern. So erinnert beispielsweise der «Havana Daiquiri» mit seinen spritzigen Noten an die Hauptstadt. Näher an der Küste verströmt der «Trinidad» Aromen von Kokosnuss. Auch in der Speisekarte trifft Kuba auf Genf: Fünf Tapas verbinden die Vielfalt der Schweizer Regionen mit dem Exotismus kubanischer Rezepte.


 

Im Little Barrel liegt das Hauptaugenmerk auf Rum: Pur, mit Eis, in klassischen Cocktails oder modern interpretiert, hier gibt es Zuckerrohrbrand aus aller Welt. Aber auch Liebhaber anderer Spirituosen kommen hier auf ihre Kosten. Das Cocktailangebot wechselt je nach Jahreszeit, bleibt aber immer spannend.
Rue du Lac 15
1207 Genf
Schweiz

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

 

Redaktion
Mehr zum Thema