Die Stücke der Kollektion sind den Werken des Malers nachempfunden.

Die Stücke der Kollektion sind den Werken des Malers nachempfunden.
© Succession/ Magritte & Lalique

Luxus trifft auf Kunst: Neue «Lalique»- Kollektion ist ein Tribut an den belgischen Maler Magritte

Die Stücke der neuen Linie sind an den Stil des Künstlers angelehnt und gelten jedes für sich als Unikat.

Edelmetalle, Edelsteine, Perlen oder aus anderen Materialien gefertigt: Schmuck spielt in der Geschichte der Menschen, ihrer Traditionen immer wieder eine Rolle. Oft handelt es sich bei Schmuckstücken nicht nur um ein reines Accessoire, ihnen werden zudem bestimmte Wirkungen nachgesagt. Bereits im Mittelalter wurden gewisse Amulette beispielsweise zum Schutz getragen. Zwar gibt es diese auch in der heutigen Zeit immer noch, aber der Schutz steht nicht vorrangig im Mittelpunkt.

 

Die renommierte französische Luxusmarke «Lalique», die für ihre Handwerkskunst und ihre einzigartigen Kreationen im Bereich von Schmuck, Parfüm sowie Glaswaren bekannt ist, bringt nun eine neue Linie auf den Markt. Durch die Serie «Magritte X Lalique» möchte die Marke ein neues Licht auf den belgischen Surrealisten René Magritte werfen. Durch die Fähigkeiten der Handwerker der «Lalique»-Manufaktur, besteht die Möglichkeit, die Werke des «Meister der Rästel» aufleben zu lassen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema